Freitag, 29. April 2011

Katerle's Uhr tickt

Am Freitag hatte ich bemerkt, dass mein Katerle gafert. Der Gafer stinkt faulig und das Katerle hat auch am Mundwinkel Rückstände von brauner Kruste. Als er gähnte, konnte ich sehen, dass er auf der linken Seite Blut im Maul hat. Oh je! So hat das bei seinem Weib, der Aszaza damals auch angefangen: Ich musste sie dann einschläfern lassen, denn es war ein Knochengeschwür im Kiefer. Und jetzt erwischt's meinen Fliegenden Holländer genau auf die selbe Art?!

Noch dazu stellte ich heute beim Knuddeln mit ihm fest, dass was mit seiner OP-Narbe vom Februar nicht stimmt. Als ich im Fell wühlte, fand ich einen Grint: Entweder hat er sich die Stelle versehentlich aufgekratzt, weil das genau das Ende der Naht seines Operationsschnitts ist und es dort recht wulstig verheilt war - oder es kommt an derselben Stelle ein neues Geschwür auf. Ich glaub eher letzteres *tief seufz*

Er ist halt alt.
Das wird einfach nix mehr.
Ich lass jetzt auch nichts mehr machen.
Ich denk, dass er noch im Juni seinen 18 Geburtstag erlebt und recht viel älter wird er wohl nimmer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*seufz 2*

Möchtest du es nicht doch zumindest mit noch einem Check beim Tierarzt versuchen?

Und sei's, dass sie dann einen Tipp haben, wie du ihm seine letzten alten Tage am angenehmsten halten kannst?