Donnerstag, 21. April 2011

Probezeit überlebt!

Heute machte ich mich gleich früh in den Praktiker, um Tapeten zu kaufen und Kleister für die Nille-Wohnung. Die haben da heute nämlich auch 25%-Rabatt-Aktion für Großkunden mit Kundenkarte (ich!). Also nahm ich auch gleich diesen schönen Gartenschlauch mit. Er ist lang und spritzt schön, was will frau mehr? Jawohl: Auch bei MIR gibts Frühlingsgefühle ;-).

Ha! Nix mehr Gießkanne schleppen und rumgießen! Ab sofort wird gespritzt!

Guckt mal: Mein Oregano sprießt schon und auch der Schnittlauch regt sich. Ich weiß zwar nicht, wofür ich das ganze Kräuterzeug benutzen soll, weil ich koch ja nix, aber vielleicht kann die Co oder die Nina was damit anfangen?

Mittags kam eine SMS vom Chris: "Du musst Rad fahren. Keine U-Bahn benutzen!" Stimmt ja: meine Mobi-Card ist abgelaufen, also radelte ich dann mal los Richtung Spedition. In Eibach frühstückte ich erst mal beim Beck und dann stürzte ich mich todesmutig zur Chefin.

Die war heut wieder aufgelegt wie eine Bissgurk'n, die schon 5 Jahre lang nicht mehr gef*** worden ist. Oh Mann!

Ich sag noch zu ihr: "Ich hab hier ein Haufen Bosch-Papiere und kenn mich nicht damit aus." Da sagt sie: "Dann ordnen Sie mal zu, was Sie finden und was übrig bleibt, schaun wir dann." Also ordnete ich zu, was ich zu finden glaubte und gab ihr die restlichen 2 Papiere. Da donnert sie los, dass das ja total falsch sei und überhaupt. Ja sorry, ich habe noch gesagt, dass ich mich nicht auskenn - bitte, was soll ich denn noch machen? Sie krakeelte nur noch rum, dass ihre Geduld nun bald am Ende sei und dann weiß sie nicht mehr... Na prima, da haben wir was gemeinsam: Ich weiß nämlich auch nicht mehr .

Aber rausgeschmissen hat sie mich nicht.

Damit hab ich meine Probezeit nun überstanden. Es bliebe höchstens noch der Ostersamstag, mir nun heimlich, still und leise mit der Snailmail ein Kündigungsschreiben zuzustellen, aber daran glaub nicht einmal mehr ich. Das heißt: Also nix mit "arbeitslos und schönem Sommer"; ich hab nun eine 4-wöchige Kündigungsfrist und muss ab sofort mindestens noch 4 Wochen arbeiten.

Keine Kommentare: