Freitag, 27. Mai 2011

saufen, saufen...

Heute hatte ich wenigstens schon wieder so viel Energie, dass ich endlich, endlich mal die Sofadecken zum Waschen brachte, auf die sich der Fliegende Holländer schon zweimal oral und sogar einmal anal verewigt hatte. Ich hab zwar die Katzenkotze und -kacke umgehend entfernt und ein bisschen mit dem Schwamm drübergeschrubbt, aber so langsam fing's sogar mich selber an zu grausen.

Während die Waschmaschine im Waschsalon lief, trottete ich mit meinem Bollerwagen zum Getränkemarkt: Das Warsteiner war im Angebot, also kaufte ich gleich 2 Kästen. Mit den beiden Kästen Bier zog ich den Bollerwagen heim, vorbei an der Pizzeria am Eck.

Ich musste gleich 3 x hinschaun: War das tatsächlich der Uwe? ...in Arbeitskleidung? Er lud mich gleich auf ein Bier ein und so setzte ich mich mit meinem Bollerwagen inkl. den beiden Kästen Bier zu ihm an den Tisch. Von dort aus zogen wir aber dann schnell um zu mir in den Hof, denn Proviant hatten wir ja genug. Dazu gesellte sich alsbald der Nille. Da saßen wir bis kurz nach 21 Uhr im Hof und becherten feuchtfröhlich. Leider war's recht kühl geworden, drum verzupfte ich mich schließlich nach oben.

Im Chat auf Facebook traf ich dann einen Kollegen aus der Spedition. Der chattete mir irgendwas von wegen, dass die Chefin sich fürchterlich geärgert habe, wie sehr ich die Kollegen im Stich gelassen hätte und dass ich deswegen "nicht mehr kommen werde". Naja, da hätten sie mir dann schon Bescheid geben müssen...? Allemal trott ich am Montag einfach wieder rein, dann werd ich's schon sehen. Wie gesagt: Meine Trauer um diesen Job würde sich enorm in Grenzen halten.

Keine Kommentare: