Sonntag, 12. Juni 2011

Elkes Abschiedsfeier

Heute früh wurde ich von einem seltsamen Gekreische wach: Was treiben denn Nille und Ellen da oben für eine Nummer, sagt mal? Aber nein, das kam nicht von oben... Hinter'm Hof am Leonhardsplatz fand ein türkisches Fest statt, voll das Volksfest mit Dönerbuden, einem Haufen Bierbänken, Trödelmarkt und einer orientalischen Band! Sie hatten auch eine Hüpf-Burg aufgebaut und daneben eine Hüpf-MOSCHEE! Da hüpften nun die ganzen Blagen und schrieen und kreischten. Aaah, ich bind mir einen Nagelgürtel um den Bauch, spring rein und mach ein Selbstplatz-Attentat! Pschhhhht...!

Die erste Himbeere hängt auch schon an einem Strauch im Hof. Ich hab sie schnell fotografiert bevor sie noch die Nachbarskinder oder sonst irgendwelche Fratzen klauen.

Ich hatte heute richtig Stress. Zuerst war Literaturgruppe. Ich hatte nur etwas Autobiographisches, nämlich den schönen Blogeintrag von der Geschichte als ich den Kerzenständer der Chefin zerdepperte. Das nächste Mal werde ich aber mal wieder was Kreativeres schreiben, weil jetzt hab ich ja wieder mehr Zeit und Muse.

Um 17 Uhr war ich bei der Elke eingeladen: Von ihrer Abfindung bei o2 Germany hat sich die Elke an der Ostsee ein Häuschen gekauft. Dort zieht sie nun hin und feierte daher heute ihren Abschied. Na mal sehen, vielleicht find ich noch diesen Spätsommer die Gelegenheit, pack mein Zelt und den Schlafsack, hock mich auf mein Fahrrad und radel die 700 km rauf in den Norden, um Elke in ihrem Häuschen an der Ostsee zu besuchen?

Kurz vor 20 Uhr machte ich mich weg, weil ich noch einkaufen musste. Als ich heim kam, waren die Meiers gerade am Grillen. Rainers Bruder war aus Offenbach gekommen, hatte seine Freundin mitgebracht und so saßen sie im Hof und feierten. Von links seht ihr: Rainer-Schwester, Rainer-Mama, Rainer, Rainer-Freundin, Rainer-Bruder und Rainer-Schwägerin-in-spe.

Keine Kommentare: