Freitag, 3. Juni 2011

Facebook-Face-Sortierung

Heute stellte ich mir den Wecker auf 7 Uhr. Schon 5 vor 8 war ich am Arbeitsamt. Um 8:15 Uhr war ich schon wieder draußen. Jetzt stell ich mal meinen Antrag auf ALG I, weil ich müsst eigentlich noch vom letzten Jahr 2 Monate Anspruch übrig haben. Mal sehen?

Zuhause spielte ich die Pics von gestern auf Facebook ein. Ja gut, also Gesichtserkennung und solche Scherze sind ja nichts Neues, aber trotzdem war ich ein wenig verblüfft, als mir nun auf einmal nach dem Einspielen der Bilder alle möglichen Freunde sortiert entgegen-grinsten und drunter stand: "Wer ist das?" Facebook identifiziert jetzt alle Bilder von einer bestimmten Person und fasst diese zusammen, damit man die Person leichter markieren kann.

Aber: ooops! Da hatte Facebook einen ordentlichen Knick in der Optik und hat ziemlich falsch herumsortiert. Da würd ich mir jetzt echt einen Kopf machen, wär ich der Armin, hä hä.

Keine Kommentare: