Dienstag, 14. Juni 2011

Kartoffel-Gratin

Diesmal war ICH mit dem Kochen dran. Wie schon angekündigt, verging ich mich am Kartoffel-Gratin. Ich erinnere mich: früher hab ich das ein paar Mal gekocht, aber da hatte ich noch einen Herd, den ich ja mittlerweile zwecks Durchrostung entsorgen musste (das G'lump hält einfach nix mehr aus, kaum rostet es mal 10 Jahre vor sich hin, schon iss es hie!). Drum hatte ich mir Rainer-Mamas Herd zur Benutzung ausgeliehen.

Als ich die Kartoffeln schneiden wollte, suchte ich erfolglos meinen Gurkenhobel. Ich ging schnell vor zum T€di-Markt, um mir einen neuen zu kaufen. Die haben doch so Haushaltsgelumpe, aber leider hatten sie keine Gurkenhobel. Hatte ich meinen nicht mal vor 2 Jahren der Co geliehen? Als ich bei Co klingelte, hatte ich Glück: Da kam mein Gurkenhobel zum Vorschein, juhu!

Von Rainer-Mama hatte ich mir eine Schüssel geliehen, damit auch genug Futter für alle rein passte. Mitten beim Kartoffeln-Schichten fiel mir ein, dass ich den Schinken vergessen hatte! Also lief ich schnell vor in die Norma und kaufte noch einen Schinken.

Eigentlich war das Abendessen für 18 Uhr angesagt, aber es wurde dann erst 2 Stunden später fertig. Rainer-Mama und Co meinten, für jemanden, der absolut nicht kochen kann, hab ich es ganz gut hingekriegt.

Naja, die Kartoffeln waren schon noch recht knackig und hätten noch ein bisschen gebraucht, aber man konnt's schon essen. Nina kam dann auch von der Arbeit und aß gleich mit.

Sogar der Ino kam raus und wollte mal probieren. Den Rest nahm Nina mit hoch für den Rainer. Leider war Domi nicht da und konnte nicht mitessen, wo ich sogar eine extra Schüssel ohne Schinken für Vegetarier gemacht hatte.

Ich bin ganz stolz auf mich: Schlecht geworden ist es bis jetzt keinem!

Natürlich fing's auch gleich wieder zu regnen an, nur weil wir wieder alle draußen hockten. Drum zogen wir die Plane über die Wäscheleine. Da erschien ein Regenbogen über dem Pesthaus.

Keine Kommentare: