Sonntag, 5. Juni 2011

Prüfungskochen

Als ich vom Einkaufen kam, saßen Ino und Rainer im Hof und bauten ihre Rechner auf für eine open-air-LAN-Party. Grad noch war der Himmel klar, die Sonne schien und es war herrlich warm, aber kaum stand der Aufbau, fing es an zu donnern. Da spannten Ino und Rainer die Plane über die Wäscheleine: Wenn's nur ein wenig tröpfelt, dann sollte das schon gehen.

Es tröpfelte aber dann doch mehr als die Plane hielt und so bauten die beiden fluchtartig ihre Geräte ab. Das war wohl nix!

Dominique hat am Mittwoch Prüfung in Hauswirtschaft. Sie weiß jetzt auch schon, was sie kochen muss, nämlich Spagetti in Paprika, Auberginen mit Käse und Schnitzelröllchen mit Champignons. Da übt sie schon mal fleißig und wir waren alle eingeladen, die Übungsobjekte zu essen und zu beurteilen.

Also es war sehr lecker! Auf die Auberginen geb ich ihr einen 1er. Die Paprika muss sie noch ein bisschen besser putzen und die Schnitzel etwas länger klopfen, damit sie weicher werden, aber alles andere hat gestimmt.

Nach dem Essen blieben wir natürlich noch sitzen und ratschten und tratschten, da kamen auf einmal Sue und Knuddel daher. Leider hatten sie noch einen Kumpel, den Ostler, im Schlepptau, der bereits so dicht war, dass er ordentlich zu laut herumgrölte, da machten sie sich wieder fort.

Je später der Abend, desto schöner die Gäste: David hatte mich vor ein paar Tagen angerufen, ob er am Samstag bei mir pennen könnte. Sie hätten eine Ex-Marktkaufler-Party in Fürth, da wollte er hin und danach - sowas um eins in der Nacht - kam er dann angetrapst.

Ich hatte keinem gesagt, dass David kommt, nicht dass sich Ino wieder aufregt, weil er ihn ja nicht riechen kann. Aber Ino roch ihn offensichtlich trotzdem sofort, denn schon gingen in seiner Küche die Lichter an und Co erwischte uns im Hof. Keine Panik: David ist heute um halbelf gleich wieder verschwunden und nach Leipzig zurück gefahren.

Keine Kommentare: