Mittwoch, 27. Juli 2011

Demo gegen die Fahrpreise

Gestern kam ich zufällig zum Aldi am Dianaplatz. Da hatten sie so einen Hopsstuhl, einen Swopper im Angebot für 99€. Muss ich haben! Drum ging ich gleich heute früh um halbelf zu "meinem" Aldi vorn ums Eck und kaufte dort das Hüpfgerät. Seitdem hops und zappel ich jetzt nur noch vor meinem PC rum, in den Bandscheiben knirscht und knackst es ... aaah, es ist einfach herrlich!
Um 2 Uhr nachmittags radelte ich nach Fürth. Da wird heute vom Stadtrat über die Tariferhöhung für die Öffis entschieden und dagegen wurde protestiert. Nun sind ja die Öffentlichen eh ein arme-Leute-Verkehrsmittel und darum sollten sie von den armen Leuten auch noch bezahlbar bleiben.

Die APPD war natürlich gleich zur Stelle und demonstrierte mit: Wir kämpfen nicht nur für die kostenlose Nutzung von Bussen und Bahnen, sondern auch für Freibier an den Haltestellen! Jaaa!

Die Sitzung der Fürther Stadträte war öffentlich und so wälzte sich der Demonstrantenzug ins Fürther Rathaus und dort hinauf in den 1. Stock. Leider machte dann irgendwer die Türe vom Sitzungssaal zu und anscheinend durfte da dann doch keiner rein. Allemal verzupfte ich mich auch nach draußen, weil das Wetter so schön war und ich da nicht in einem muffigen Sitzungssaal sitzen will.

Draußen traf ich den Jörg. Ja, er lebt noch! ...oder schon wieder? Zur Demo war er jedenfalls zu spät gekommen, weil die hatte sich mittlerweile aufgelöst, aber einen schönen Plakatkarton hat er gebastelt!

Jörg vermisst noch immer seinen Helm. Auf diesem Bild hier trägt er leider nur einen Ersatzhelm, der bei weitem nicht so schön ist wie sein Ersthelm, den er auf dem Bierkastenrennen verloren hat. Das letzte Foto vom Jörg am Bierkastenrennen machte ich um 21:27 Uhr - da war der Helm noch da, danach war er verschwundern. Wer hat Jörg's Helm gefunden (der melde sich bitte per Mail)?

Nachtrag: Unsere schöne Demo hat leider nichts genützt. Hier steht in der Zeitung, dass die Öffis doch teuerer werden. Jaja, die verteuern so lange bis wir alle schwarz fahren müssen.

Keine Kommentare: