Donnerstag, 4. August 2011

Befremdliches

Nachdem ich nun ne Nacht über das gestrige Vorstellungsgespräch geschlafen hatte, hockte ich mich dann gleich hin und schrieb eine Mail an diesen schmierigen Personaler: "hiermit ziehe ich meine Bewerbung in Ihrem Hause zurück. Bitte löschen Sie meine Daten und entfernen Sie meine Unterlagen aus Ihren Akten. Vielen Dank und freundliche Grüße" Nach Drücken des Absenden-Buttons ging es mir deutlich besser. Der soll mal schön jemand anderes verarschen.

Entspannt ging ich in die Stadt. Dort kaufte ich einen wunderschönen Surf-Stick für meinen Asus eeePC. Eigentlich hab ich ja noch einen Stick von früher, aber leider gibt's keine SIMs ohne Stick zu kaufen und da das ganze Paket eh nur 19,90 kostete, ist es doch auch schon wurscht. Mei, ich kann mich erinnern, dass solche Sticks mal 150 € kosteten! Noch gar nicht allzu lang her...

Als ich zuhause war, rief der Jörg an und fragte, ob er sich bei mir duschen könnte. Das find ich zwar etwas befremdlich, so einfach bei irgendwelchen Leuten anzurufen um zu duschen, aber ja mei, dann dusch halt. Also kam Jörg und duschte. Ich tippte derweil am PC rum und hörte, wie Jörg dann die Micki anschaltete: Dort hatte er seine Socken zum Trocknen reingeschmissen, weil die nass geworden waren! Also das find ich ja nun schon sehr befremdlich.

Dann meinte Jörg, ob ich ihm nicht die Buttons ausdrucken könnte, die er bei Nille basteln wollte. Um die aber auszudrucken, musste man sie überhaupt mal erst ins Format bringen und in Reih und Glied auf DIN A4 kopieren. Da pfriemelte ich an den Button-Pics rum und formatierte. Endlich druckte ich mehrere Seiten wunderschöner Buttons aus. Jörg holte von Nille oben die Button-Maschine und dann hockten wir uns alle runter in den Hof, schnitten Buttons aus, pressten die und fabrizierten 200 wunderschöne "fahr mit"-Buttons und "Sozialticket jetzt"-Buttons.

Nille ist anscheinend ganz traurig, weil er so rote Augen hat. Offensichtlich hat er die ganze Nacht durchgeweint, weil die Ellen nicht da ist: Die ist nämlich gerade in Wacken.

Allemal sind hier noch unsere Buttons-Vorlagen, falls ja irgendwer auch Buttons machen will und sie brauchen kann.

Hier die Button-Vorlage für den Button "Sozialticket - jetzt" und eine Button-Vorlage für den Button "fahr mit!", den sich jeder Mobicard-Besitzer an die Jacke heften soll, damit mittellose Fahrgäste gleich sehen, an wen sie sich kostenlos anhängen können.

Keine Kommentare: