Dienstag, 30. August 2011

Klaus arbeitet wieder

Bis gestern pfupfelte ich rum, ob ich mich nicht am Mittwoch mitsamt dem Fahrrad in den Zug schmeiß und wieder an den Bodensee fahr. Das Wetter soll die nächsten 2 Wochen ja recht trocken bleiben und in Italien hat es noch satte 28 Grad.

Da traf ich mich gestern erst mal mit dem Klaus zum Kaffee. Nach langer Krankheit hatte Klaus nun gestern wieder seinen 1. Arbeitstag! Er musste im Rahmen einer stufenweisen Wiedereingliederung aber nur 2 Stunden arbeiten, um sich erst einmal wieder einzugewöhnen. Anscheinend hat er das ganz gut auf die Reihe gekriegt, jedenfalls lebt er noch.

Als wir da so draußen saßen beim Beck, da pfiff der Wind schon ganz schön her! Im Schatten rumzusitzen war fast ein bisschen kühl. Ich überlegte hin und her, ob ich noch einmal fort fahren sollte: Vielleicht die Alpen einfach mit dem Zug durchqueren? ...denn Zelten macht da bestimmt keinen Spaß. Wo haben denn die überhaupt ihre Schneegrenze?

Gestern abend beim Einschlafen rang ich mich nun endlich durch, dass ich hier bleibe. Vielleicht mach ich noch einmal eine "Wochenendtour", aber für so ne richtige Fahrrad-Gewaltaktion ist es dieses Jahr einfach schon zu spät.

Keine Kommentare: