Montag, 1. August 2011

Klaus hat Geburtstag

Ich wollte gestern einfach nur nix machen. Ich wollte einfach nur den Nachmittag in Ruhe frühstücken, bissel am PC surfen und dann mindestens 3 Stunden lang in der Badewanne abhängen. Schon gar nicht wollte ich irgendeinen Tropfen Alkohol zu mir nehmen *würg*.

Beim Frühstücken und Surfen auf Facebook stellte ich allerdings fest, dass der Klaus Geburtstag hat! Da kam auch schon eine SMS vom Klaus, dass er mit seiner Tochter zum Spanier geht und ob ich nicht auch käme. Naja, also zu Klausens Geburtstag konnte ich doch nicht "nein" sagen! Als ich los radelte, hatte ich allen Ernstes noch vor, nicht zu lang zu bleiben und später noch zu baden...

So fings schon mal an: mit einem leckeren Aperitif. Der Klaus hatte den Herben mit Salzrand und ich den Süßen mit Zuckerrand *schleck schleck*.
Da endlich gelang es mir - gleich ein paar Mal - die fotoscheue Tochter vom Klaus auf ein Bild zu kriegen. Nun gibt's endlich mal ein Foto von Hühnchen aka Rebecca!


Nach dem Essen gabs ein gutes Weinchen. Ich hatte zwar einen lieblichen, aber mit Wein werd ich irgendwie nicht warm. Nach dem Weinchen gab's einen feinen Tequila. Ich nahm einen Aha Toro, der ist im Jack-Daniels-Fass gelagert worden, also echt Whisky-finished.

Dann war's halbneun. Wenn ich jetzt heim ginge und mir ein Badewasser einließ, käm ich frühestens um halbzehn in die Wanne. Da schlaf ich dann bloß wieder ein und krabbel dann frierend mal um 2 in der Nacht aus dem Wasser, bin dann ätzend nass, muss mir die Haare fönen... nein, das war mir zu stressig, also verschob ich das Baden auf wann anders *ganz lässig vor sich hin stink*. Ich bestellte mir noch einen Latte Macchiato und wir unterhielten uns noch ne ganze Weile, aber dann wollten wir heim.

"Komm, wir laufen" meinte ich. Also liefen Klaus und ich. An der Landgrabenstraße meinte ich, wir sollten hier links abbiegen Richtung Schlachthof, aber Klaus sagte: "Es geht doch geradeaus zum Plärrer!"
"Ja, aber was sollen wir denn am Plärrer? Wir können doch auch gleich quer zum Schlachthof rüber laufen..."
"Wollen wir denn nicht mehr ins Irish Castle?" fragte der Klaus.
"Ach so, ins Irish Castle? Ja, bevor ich mich schlagen lasse?"

Da landeten wir also im Irish Castle und feierten noch ein wenig Klausens Geburtstag. Übrigens: Klaus wurde jetzt schon 39d. Da saßen wir noch im Castle bis halbeins. So viel dann zum "heute mal nix machen" .

Keine Kommentare: