Montag, 29. August 2011

Schäufele - and more

Ich stand heute "schon" um 14 Uhr nochwas auf. Hey, es war so schön im Bett und ich konnte einfach nicht früher aufstehen, müsst ihr doch einsehen!

Das Erste, was ich dann hatte, war schon mal H-u-n-g-e-r. Drum machte ich ne Dose Spargel auf, wickelte die Spargels in Schinkenscheiben, schnitt das in Stückchen und fing an zu futtern. Nein, das hatte keinen Sinn: Dann futter ich wieder lauter so Krimskrams, hab am Schluss nix Gescheites gegessen und trotzdem 2 kg zugenommen, das ist öde! Dann lieber gleich was Gescheites!

Also SMSte ich meinen Kumpel an, ob er nicht Hunger hatte... und tatsächlich, er hatte natürlich Hunger! Ja, man kann sich halt auf ihn verlassen!

So trafen wir uns um 18 Uhr in der Schäufele-Wirtschaft.

Damit ich nicht so viel fress, bestellte ich mal vorsichtshalber nur ein HALBES Schäufele. Nachdem ich das Schäufele niedergeknüppelt hatte, hatte ich noch Hunger und bestellte noch ein Kloß mit Soß' als Nachtisch.

Ja, nun hätte ich noch gern irgendwas Süßes gehabt. Etwas gutes Alkoholisches als Nachtisch hätte auch gereicht, aber leider hatten die in der Schäufelewirtschaft nur Urfränkisches wie Schlehenwasser, Obstler oder Willi. Mein Kumpel schlug daher vor, wir könnten ja noch auf ein Whiskylein ins Irish Castle, also gingen wir ins Irish Castle.

Da war eigentlich gar nicht viel los, aber dafür wurde es umso lustiger. Da soff ich noch irgend so einen Cocktail mit Minze drin und ein Whiskylein von der Whisky-Society, ein 93er oder irgendso... und dann flatterte noch ein Whisky daher, weil irgendwer meinte, ich müsste nun unbedingt diesen Ardbeg probieren, oder was es für einer war. Na, bevor ich mich schlagen lass, probierte ich halt...

So gegen Mitternacht kam ich dann mal heim. Mei, im Haus schaut es furchtbar aus: Niemand hat den Müll entsorgt als ich im Urlaub war. Da stand so ein großer, blauer Müllsack mit Tapetenabfall neben den Mülltonnen, den nehmen die morgen garantiert wieder nicht mit. Also packte ich in meinem Halbsuff den Bollerwagen, lud den Müll drauf und fuhr den um halbeins in der Nacht noch da vorn an die ganz großen Mülltonnen bei der WBG-Wohnsiedlung. Allenfalls ist der Hof nun auch wieder sauber.

Keine Kommentare: