Freitag, 30. September 2011

bin wieder arbeitslos

...ging schnell, dieses Mal .

Ich hätt's mir eigentlich denken können: Am Freitag, auch noch den Monatsletzten (also heute) soll ich persönlich zur Zeitarbeit, weil man die Sachlage IRL besser besprechen kann als telefonisch, meinte die Chefin. Da hat sie mir nun grad eben eröffnet, dass sie mit dem Chef meiner Einsatzfirma gesprochen hat und der mich weiters nicht mehr haben will. Damit hat die Chefin mir dann auch gleich die Kündigung überreicht. Sie ließ aber immerhin die Option offen, dass sie nächste Woche vielleicht einen anderen Einsatz für mich fände und dann die Kündigung wieder zurückziehen würde. Na, gut, dann wart ich das mal ab.

Ansonsten werd ich mich nächste Woche mal wieder beim AAmt melden. Da bin ich nun echt gespannt, denn es ist nämlich so: Ich habe ja meine 12 Monate ALG I am 04.08.2011 vollständig ab-erhalten. Da war ich ja auch erst 49 . Dann habe ich diesen Job angenommen, wurde 50 und wurde jetzt, im Alter von 50 Jahren und 2 Wochen, wieder arbeitslos. Wenn man über 50 ist, kriegt man aber nicht nur 12, sondern 18 Monate lang ALG I! Theoretisch müsst ich dann nächste Woche auf dem AAmt einen ALG-I-Antrag stellen können und meine weiteren 6 Monate ALG I erhalten .

Bestimmt ist in dieser Logik ein amtlicher Fehler drin, sonst wär das ja echt ein Gag, hey! Wenn das wahr wär, müsst ich ja gleich wieder ne Party feiern!

Keine Kommentare: