Sonntag, 4. September 2011

Domi's 17. Geburtstag

Heut bin ich dann tatsächlich mal aus dem Bett gekommen, nämlich schon um 10 Uhr und radelte gleich in die Stadt, um Domi ein Geschenk zu kaufen. In der Stadt war aber Trempelasmarkt. Dementsprechend krass ging es zu, aber ich schaffte es dann irgendwie bis zum Ultra-Comix und kaufte der Domi ein schönes Buch, das wickelte ich in ein grünes Pali-Tuch ein, dann noch ein Haarband als Schleifchen drum... weil man kann Geschenke ja auch in nützliches Material verpacken; dieses ganze Geschenkpapier und Bändchenzeug schmeißt man ja sonst nur weg.

Dann bin ich heim und ging mit der Renate Kaffee trinken. Die Renate blieb dann auch gleich da, denn am späteren Nachmittag fingen wir an, Domi's Geburtstag zu feiern.

Zum Glück spielte das Wetter mit, weil es hatte heute noch 26 Grad. Man merkt aber trotzdem schon, dass die Tage kürzer werden, denn es war ziemlich schnell dunkel geworden.

Domi selber war noch gar nicht da. Seit Wochen bewirbt sie sich nämlich schon um einen Ferienjob und jetzt, wo die Ferien fast vorbei sind, wurde sie zur Probearbeit eingeladen und das ausgerechnet auch noch heute.
Dafür kamen denn Brot und Lisa mit einer Freundin, ja und wir, die Leute aus dem Haus, also Nina und Rainer, Nille, Rainer(-und-Domi)-Mama, Ino und Co und ich, natürlich.

Domi hatte von ihrer Probearbeit erst um 8 Uhr abends aus und kam dann recht abgehetzt daher. Sie musste erst mal rauf, sich umziehen. Mittlerweile waren auch 4 Freundinnen von ihr gekommen: Mei, die Mädels sind so gestylet, die sehen echt aus wie 20 - dabei waren sie 17 und 16... huch!

Es waren doch ein paar Leute geworden und wir grillten uns die Wampe voll. Nina und Rainer-Mama hatten zwei Schüsseln voller Kartoffelsalat gemacht und Fleisch war natürlich auch wieder viel zu viel da.

Recht viel kindischer als Ino mit seinen fast 30 Jahren benahmen sich die Teenie-Mädchen aber auch nicht.

Guckt euch nur die Küken an! Sind sie nicht süß?

Jaaa, ok, irgendwann fingen sie dann schon an zu qietschen, sich gegenseitig zu kitzeln, Hasenohren zu machen, in die Möpse zu zwicken und allerlei Sachen, die man dann ab 18 nicht mehr macht. Nicht wahr?

Der Ino verträgt nichts mehr! Kaum hatte er 2 Flaschen Wodka gesoffen, schon wollte er mich abknutschen! Das lag bestimmt an dem vielen Red Bull, was er untergemischt hat.

Die Co ist ein böser Poser, genau wie der Lutz (meinte Nille): Sie wartet bis alle völlig besoffen sind und dumme Gesichter machen und dann stellt sie sich vor die hässlichsten Leute und lässt sich fotografieren. So sieht sie immer super aus!

Ab 2 Promille setzt die Profilierungssucht ein: Erst schiss der Lunger seinen Hund zusammen und dann biss er dem Nille in die Nippel.
Dann war's irgendwann Mitternacht, die Kirchenglocken läuteten extra für Domi und sie bekam ein Haufen Geschenke. Mei, 17 Jahre ist sie jetzt geworden! Nächstes Jahr wird sie schon volljährig!
Vielleicht sollten wir uns dann doch auch mal absprechen, weil ich hatte ihr ein Pali-Tuch gekauft und Co auch - zum Glück wenigstens in verschiedenen Farben! Naja, das macht nichts, weil Domi pflegt die Tücher ja immer gern zu verlieren... .

Nach Mitternacht mussten zumindest die Küken dann heim und auch Brot und Lisa verzupften sich nach Hause.

Am Schluss blieb nur der harte Kern, der hier zuhause ist. Wir räumten noch gar die übrigen Lebensmittel weg, damit nachts nicht wieder sämtliches Getier aus der Umgebung an unserer Party weiter feiert.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Rafa,
hey, ich dachte du wolltest mich auf dem Bild schlanker machen ... lol ... gibs zu du wolltest das Breitbild deines Fotoapparates testen ... grins

Na da gings an Domi´s Party ja ganz schön ab.

LG Astrid

Anonym hat gesagt…

Hi Rafa, super Party wie immer!!!