Sonntag, 30. Oktober 2011

Kneipenhopping

Renate hatte heute schon irgendwas anderes vor, drum gingen wir gar nicht Kaffeetrinken und ich schlief in aller Ruhe aus. Da störte mich das Telefon: Jörg war dran und fragte, ob ich in den "armen Teufel" käme, weil da sei heut "NSK" und wenn ich wissen wollte, was das ist, sollte ich googeln - oder am besten kommen, fängt schon nachmittags an.

Als ich den PC anwarf und googelte, chattete mich der Uwe an, ob ich heute zu Vicis Geburtstag käme? Die feiern heut unter der Brücke an der Maximilianstraße. Was? Bei der Kälte??

Ich radelte erst mal in die Stadt und kam dabei am "armen Teufel" vorbei: Da war aber gar nichts los und irgendwelche Leute versuchten sich an einem Aufbau, der offensichtlich noch Stunden brauchen würde. Jörg war nicht da, also was wollte ich dann dort? Ich radelte weiter in die City. Da traf ich dann an der Königstorunterführung schon Uwe, Vici und ein paar Leute, die sich warm soffen. Ich ging aber lieber erst mal ein bisschen shoppen.

Gegen 7 Uhr radelte ich dann runter an die Maxi. Es war dunkel und kalt und entsprechend wenige Leute waren dort. Der Uwe meinte zwar, er würde mich gerne wärmen, aber ich fror dann lieber .



Nein, also in der Kälte machte mir nicht mal das Saufen Spaß, drum seilte ich mich wieder ab. Ich würde also doch in den "armen Teufel" gehen und mir "NSK" geben.
Auf dem Weg klingelte mein Handy und dran war der Norbert, der nicht wusste, was er machen sollte und fragte, was denn ich mach. "Da haben wir was gemeinsam" meinte ich, weil ich wusste auch nicht wirklich, was ich machen sollte. Also verabredete ich mich mit dem Norbert im Brown Sugar.

Leider war der Norbert schon völlig besoffen als ich kam. Er hatte seinen Frust aus der Arbeit ersäufen müssen, meinte er. In der Spedition muss es ja echt wieder ganz übel zugehen zur Zeit. Was bin ich froh, dass ich da weg bin!

Als wir so saßen, soffen und uns einen ablästerte, tauchte Freddy Krüger auf. Das konnte nur der Robbi sein!

Der machte sich dann weiter in die Rockfabrik.



Es dauerte nicht lange, da kreuzten Ino & Co, Holle & Lisa, Brot, Sally und noch ein paar andere auf. Sie wollten mich abholen zum Kneipenhopping. Also zogen wir alle eins weiter und ließen den Norbert hocken. Der war eh zu besoffen, um noch lustig zu sein.


Eigentlich wollten wir ins Irish Castle, aber da war es viel zu voll, außerdem war der Klaus nicht da und so gingen wir ein Häuschen weiter. Wir landeten im Tarantula. Da versumpften wir dann.

Keine Kommentare: