Donnerstag, 27. Oktober 2011

seh ich so aus...?

Der Ino hat den bis unter die Decke mit Sperrmüll vollgestopften Keller vom Ex-Mieterli aus dem Erdgeschoss leer gemacht und den ganzen Krempel in den Hof geschmissen. Da bestell ich die Tage mal die Entrümpelung zum Abholen. Was allerdings so an Klamotten dort liegt, wollte ich schon vorab gleich in die Altkleidertonne werfen. Also türmte ich den Bollerwagen voller alter, verschimmelter Wäsche, die schon seit Jahren im Keller lag. Da kam Domi des Weges. "Na, gehst du zum Waschsalon?" fragte sie. "Was?" entsetzte ich mich "seh ich so aus als tät ich sowas (mit Blick auf die völlig versüfften Klamotten) anziehen?" "Naja, könnten ja Putzlappen sein..." rechtfertigte sich Domi. "Was???" entsetzte ich mich nur noch mehr "seh ich so aus als tät ich jemals irgendwas putzen?"

Keine Kommentare: