Samstag, 15. Oktober 2011

volles Kulturprogramm

Zuerst mal war Literaturgruppe. Ich war fleißig gewesen und hatte sogar drei Texte (guckt ihr hier)! Die kamen auch ganz gut an als ich sie vorlas.

Nach der Literaturgruppe gingen Sabine, Renate, Claus und ich noch ins Cafe Treibhaus, um ein bisschen unsere Texte zu besprechen und einiges andere. Das letzte Mal waren wir dort noch draußen gesessen, aber jetzt war es einfach zu kalt dazu.

Ich schlenderte schließlich nach Hause. Da bekam ich unterwegs einen Anruf vom schönen Jörg, der mir auf die Mailbox sprach, dass er grad im "armen Teufel" säße... Ja, da war ich grad 5 Minuten davon entfernt. Drum rief ich gar nicht groß zurück, sondern besuchte Jörg in seinem "Teufel". "Wo warst du heut als die Demo gegen die Fahrpreiserhöhung der Öffis lief?" rüffelte mich Jörg als ich kam. "Äh, in der Literaturgruppe..." entschuldigte ich mich. Das ließ Jörg gelten, aber dafür sollte ich nach Goho auf die Vernissage kommen, die dann später lief.

Also trudelte ich tatsächlich auf der Vernissage ein. Die Rede des Oberbürgermeisters hatte ich verpasst, aber die Kunstwerke standen noch dort.

Also DAS find ich mal wirklich recht witzig. Es heißt "Barcode" und ich find es wirklich sehr kreativ.
Diese Schale find ich auch sehr hübsch. Ich tät nun zwar nicht unbedingt meinen Salat drin anrühren, aber ich glaub, dazu ist sie auch nicht gedacht. Außerdem ist sie bestimmt auch nicht spülmaschinenfest.
Nun kommt eine schwierige Aufgabe: Findet die Kunst!

Also das ist Kunst!

(Ich geb euch einen Tipp: Man erkennt die Kunst an dem kleinen weißen Pleppel, der rechts unten daneben an der Wand hängt.)

Drum ist das KEINE Kunst.

(Nä, habt ihr gesehen? Genau: Kein weißer Pleppel an der Wand!)
Nochmal?

Also das ist Kunst.

(Seht ihr: weißer Pleppel rechts unten, neben der blauen Jacke!)

...und das ist KEINE Kunst, sondern nur eine aufgehängte Jacke.

Ja, es ist ein bisschen schwierig, stimmt schon.
Ne Band spielte auch. Sie hatte zwar keinen weißen Pleppel rechts unten, aber ich glaub, sie war auch "Kunst". Jedenfalls spielte sie sehr ..."künstlerisch" .

Das ist zwar auch Kunst, aber ich find es trotzdem recht hübsch.
Den Jörg traf ich auch. Ob er sich als Kunstwerk verstand, konnte ich nicht mit Gewissheit sagen. Allemal: Genug der Kunst!

Ich radelte ins Palais Schaumburg. Dort war es derartig brechend voll, dass ich nicht einmal einen Platz fand. Da trank ich dann noch ein Bierchen und machte mich heim.

Ich glaub, ich hab mich erkältet. Jedenfalls hats mich irgendwie so gefroren. Hoffentlich werd ich nicht ausgerechnet jetzt krank, wo ich doch ab Montag nen neuen Job anfangen soll?!

Keine Kommentare: