Montag, 12. Dezember 2011

Nilles Totenkopf-Vorhang

Ab heute arbeite ich ja richtig viel, nämlich 35 Stunden die Woche. Das geht eigentlich und es war gar nicht so schlimm.

Kurz vor 3 rief eine Kundin an. Als ich mich mit Namen meldete, meinte sie: "WIE heißen Sie? So heißt mein Lebensgefährte auch..." Ich meinte: "Das kann ja dann nur ein Verwandter von MIR sein" und dann stellte sich heraus: Der Lebensgefährte der Kundin ist mein Vater! Den hatte ich dann auch gleich am Telefon. Nachdem er mich vor knapp 10 Jahren wegen Testamentsfälschung angezeigt hatte, ich aber auch noch die Frechheit besaß, den Prozess zu gewinnen, herrschte zwischen uns absolute Funkstille - und nun das!

Nach Feierabend rief ich ihn zurück und da quatschten wir nun gut 2 Stunden am Telefon über den ganzen Schmäh des letzten Jahrzehnts und aller seiner Toten: der tote Opa, die tote Oma, seine tote Mutter, MEINE tote Mutter... alle schon gestorben und überhaupt.

Mei, mein alter Herr hat immer noch derartig einen Schlag weg...! Es ist nämlich so, dass besagte Lebensgefährtin schräg gegenüber von mir wohnt und mein Vater da jeden 2. Tag zugegen ist und natürlich andauernd zu unser'm Haus rüberstiert. Das weiß ich schon ganz genau, da braucht er gar nicht so tun als sei er nicht da! Ja, jedenfalls... erklärte er mir, ... das ist so, also: Wenn auf der Straße ein Haufen Hundescheiße liegt, dann muss er da ständig drauf glotzen. Jeden Tag am frühen Morgen, wenn er aus dem Haus geht, wird er magisch von diesem Scheißhaufen angezogen und muss da wieder drauf glotzen. Die ganzen Blümchen nebendran sieht er nicht, aber den Haufen, und dieser Haufen wird in seinem Blickwinkel so übermächtig, dass er ihn regelrecht hypnotisiert.

Ein solcher Haufen im Focus Papa's Auges ist: Nilles Totenkopf-Vorhang an dessen Schlafzimmerfenster!

Jeden Morgen, wenn mein Papa da drüben bei seiner Lebensgefährtin aus dem Bett steigt und das Fenster aufmacht, wird sein Blick magisch angezogen von Nilles Totenkopf-Vorhang. Er MUSS dann regelrecht da her glotzen, als wenn ihm der fenstergroße Totenkopf jedesmal auch noch die Zunge bläken tät. Es ist ein magischer Punkt im ganzen Umkreis. Papa kann gar nicht mehr wegschaun ... und könnt sich fürchterlich drüber aufregen! Es geht ihn ja nix an, das weiß er selber, aber wenn er diesen Vorhang sieht, geht ihm gleich der Blutdruck hoch und überhaupt.

Darum meine Bitte an @Nille: Könntest du dir nicht auch noch im Wohnzimmer auch noch einen Skull-Vorhang hinklatschen! Der geht auf Kosten des Hauses.

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Respekt! Nach einem geführten Prozess hätte ich wohl meinen alten Herren niemals mehr angerufen.