Sonntag, 8. Januar 2012

Ofen-Inbetriebnahme

Tatsächlich erreichte ich den schönen Schornsteinfeger und der meinte, er habe um 15:00 Uhr seinen letzten Termin, danach könnte er noch zu mir kommen.

Oh! Ja wenn heute tatsächlich noch der schöne Schornsteinfeger kommt, sollt ich mir vielleicht wenigstens die Haare kämmen? Seit 2 Tagen lungerte ich krank im Bett rum und so sah ich auch aus...

Co rief mich dann später an: Der Schlotfeger sei jetzt da und natürlich passte es wieder nicht! Rechts seien's nur 23 cm bis zum Ende der Ofenplatte, 30 müssen es sein. Und ich hatte diesen Handwerker von der Fa. Kamin-Ofen-Schornsteinservice M. Bloh, 98617 Rhönblick extra noch gefragt, ob denn das ok sei und der meinte, das wüsste er nicht (!) und das müsst schon so gehen. Na danke! Wofür zahl ich so ne teuer Spezialfirma, wenn die es dann nicht hinkriegen? Den lass ich nochmal antanzen und das ausbessern! *ärgerärger* "Nein" meinte der schöne Schlotfeger, das ließe er schon noch durchgehen, ich sollte halt daneben noch ne kleine Platte kaufen und dann passt das schon. Nächste Woche wird er mir die Genehmigung schriftlich schicken und mündlich erteilte er sie sofort.

Ino schürte daraufhin los. Ganz vorsichtig legte er erst ein bisschen Holzspan hin und ein paar Stückchen vom Grillanzünder und bald fackelte da ein kleines Feuer. Ino freute sich.

Mir fiel unterdessen ein, dass das ja nun vielleicht auch Auswirkungen auf die Brandschutzversicherung hat und dass ich das vielleicht melden sollte. Also rief ich die Versicherungskammer Bayern an. Da hatte ich dann auch wieder so ne blöde, desinteressierte Tussi dran, die nur mal weiter geben konnte, dass ich nächste Woche zurückgerufen werde, und mir weiters keine Auskunft erteilen konnte und bei der man deutlich merkte, dass sie wohl pro Call nur 2 Minuten Zeit verbrauchen durfte. Das hat mich so geärgert, dass ich jetzt mal guck, ob ich nicht die Versicherung wechseln kann.

Keine Kommentare: