Samstag, 21. Januar 2012

Schulden und Ouzos

Ich hatte tatsächlich den Flyer fertig gekriegt für den Stammtisch "alde Daggel". Also lief ich in die Stadt zum Copyshop und wollte die Dinger in Druck geben: 1000 Flyer, ja, natürlich bunt, ja und natürlich auf Glanzpapier und bitte nicht nur auf so einem 80-gr-Scheiß, sondern ordentliche Flyer, kennen Sie doch...?! Fing der dann nicht an, da rumzurechnen: also pro Seite 4 Stück, sind also 250 Seiten, mal 1,40... ergibt dann erst mal 350 €... Was?? Äh, also ich glaube, wir reden aneinander vorbei! Da bin ich mal ganz schnell wieder abgedampft. Jetzt guck ich mal, ob ich die Flyer nicht online in Auftrag geben kann.

Ich latschte unterdessen ein wenig durch die Stadt und dann zum Moltke, denn da traf ich mich mit dem Klaus. Auf Facebook hatte ich nämlich irgendeinen Kommentar abgelassen, von dem Klaus meinte, das koste mir nen Ouzo ... und Schulden soll man immer gleich wieder wett machen, nä?
Kennt ihr das auch: Ihr geht mit einem Kerl zum Essen und dann tippert der die ganze Zeit auf seinem iPod rum, chattet da mit irgendwelchen anderen Mädels und ist IRL grad gar nicht richtig bei der Sache? Aber dagegen gibts ein ganz einfaches, männlichkeitskompatibles Mittel:

einfach etwas NOCH Längeres auffahren! Ha, da schreib ich 10 Kommentare, bevor du 1 x angeben konntest, wo du dich grad befindest!

Klaus sah das ein.
Nachdem er den iPod aus der Hand legte, fuhr ich meins auch wieder runter.

So.
Hätten wir DAS auch schon geklärt!

Der Ouzos wurden es dann einige mehr. Wir haben beschlossen, dass wir trotz Griechenlandpleite der E-Ouzo beitreten.

Keine Kommentare: