Sonntag, 18. März 2012

der Jörg dichtet

Gestern hat mich Jörg angerufen. Er lud mich ein ins Atelier Della Luce, um extra für MICH seine Lesung noch einmal zu wiederholen. Er war das letzte Mal dann wirklich noch dort gewesen und hatte etwas vorgelesen, aber ich sei nicht mehr da gewesen (nö, sag bloß!).

Also radelte ich heute nachmittags echt nochmal hin.

Tatsächlich kam Jörg - auch noch halbwegs pünktlich! Frisch und munter sah er aus und es ging ihm gut... Da setzte er sich tatsächlich an den Tisch, rückte sich in Pose, nahm den Straßenkreuzer, in dem sein Gedicht abgedruckt war und trug es mir höchst theatralisch vor. Super, Jörg! Echt klasse!



Mit freundlicher Genehmigung poste ich hier sein Gedicht:

Frauen – fatal!

Für wen? – Eine Qual!
Für sich? – Nicht einmal!
Feind zu? – Niemand weiß!
Freund mit? – Auf Geheiß!
Von wem? – Scheißegal!
Feiner Reiz? – Große Qual!
Vorteil? – Früher mal!
Futur? – Zum Fanal!

Jörg Knapp

Keine Kommentare: