Dienstag, 6. März 2012

die Welt ist ein Irrenhaus

Das darf doch nicht wahr sein!!! Da sitz ich heut beim Beck an der Gustav-Adolf-Straße, ein Käffchen trinken (bin ja jetzt arbeitslos und hab wieder viel Zeit), kommt nicht die neue Buchhalterin reinmarschiert?! Sie setzte sich gleich her und erzählte mir, dass sie am Freitag auch gleich gegangen ist:

Nachdem sie mich rausgeschmissen hatten, meinte die Büroleiterin offensichtlich, dass die Buchhalterin mich nun ersetzen sollte, setzte die auf meinen Platz und drückte ihr meine Arbeit in die Hand. Die Buchhalterin motzte sich dann aber auf und meinte, sie würde gern als Buchhalterin arbeiten und nicht als Ersatz für mich. Drauf dauerte es nicht lange, dass ihr die Büroleiterin - genau wie mir - ganz blöde Arbeit gab, ihr diese nur unzureichend erklärte und sie mit den zu erwartenden Fehlern zur Korrektur zum Chef schickte. Der tickte natürlich gleich wieder aus, weil das ja alles falsch war, brüllte in der Gegend herum und in ziemlich kurzer Zeit klärte sich dann die Lage derart, dass die Buchhalterin der Büroleiterin verklickerte, dass sie dieses Spiel nicht mitmachen mag und hiermit kündigt. Die Büroleiterin meinte dann nur, das hätte sie sich auch schon überlegt, dass das wohl gescheiter sei und so trennten sie sich recht schnell.

Ja, da hau mi nauf!
Ja, sakra, da musst' ich ja lachen!
Ja, hoffentlich rufen's mich jetzt nicht an und sagen, dass ich wieder kommen soll?

Mei, kann ich denn nicht mal ne Firma erwischen, in der es halbwegs normal abläuft?

Bis abends um 6 saß ich im Cafe und tratschte mit der Buchhalterin, dann ging ich heim. Zuhaus sah ich vorn am Eck den Ino und den Rainer. Die warteten tatsächlich vor der Fahrschule, um sich zum Motorradführerschein anzumelden! ...und ich bin schuld, meinte Rainer, weil ich das mit meinem Motorrad losgetreten habe.

Mein Motorrad steht noch in der Werkstatt, ich werds wohl erst Ende der Woche oder Anfang nächster Woche kriegen. Aber dann...!

Keine Kommentare: