Samstag, 3. März 2012

Ino und ich in der Gabelstaplerfahrschule

Um halbacht in der Früh hüpfte ich heut runter zu Ino und Co. Co fuhr uns in die Gabelstaplerfahrschule easyStapler.de. Der Reihe nach kamen noch einige andere Kerle dazu und zu meiner Freude auch 2 weitere Frauen!

Erst ging's los mit der Theorie. Nach ungefähr 2 Stunden waren wir damit fertig und schrieben gleich die theoretische Prüfung. Auf der 2. Seite der solchen konnte ich mich dann schon nicht mehr beherrschen und kicherte los. Ino, der neben mir saß, meinte zustimmend: "Gestern wollt ich mir noch die Kugel geben, wenn ich da durchfall, aber jetzt geb ich mir die Kugel, wenn ich in dem G'schmarri auch nur 1 Fehler hab!" Die Fragen waren ungefähr von der Sorte: Es ist Feierabend, was mache ich? 1. ich trinke gleich mal ein Bier 2. Ich lasse alles stehen und liegen, wie es grad ist und gehe heim. 3. Ich ziehe die Handbremse, stelle die Räder gerade, parke die Gabelspitzen auf dem Boden und ziehe den Schlüssel.

Es gab zwar ein paar Fehler in der Gruppe der Schüler, aber ich glaube, diese lagen eher an den Deutschkenntnissen der Kandidaten, denn falsch ankreuzen konnte man da ja fast nichts.



Das Praktische war dann schon schwieriger. Die Schüler wurden nun unterteilt in welche, die schon mal Stapler gefahren waren und welche, die noch nie auf einem Stapler gesessen waren. Da ich zu der 2. Gruppe gehörte, muss ich morgen noch mal kommen, um mehr zu üben und darf auch die Prüfung erst morgen machen. Ino meldete sich zur 1. Gruppe. Ach, mir ist das lieber, ich kann noch ein bisschen üben, dann kann ich's wenigstens (besser). Wenn ich nämlich echt mal als Staplerfahrer irgendwo anheuer, sollte ich ja wirklich schon ein bisschen besser auf dem Stapler rumrutschen als heute.

Am Nachmittag war dann für die Profi-Gruppe die Prüfung. Alle standen vor der Halle und der jeweilige Prüfling musste dort alleine rein und seine Runde fahren. Dann kam Ino dran. Als er wieder raus kam, hatte er tatsächlich bestanden und so einen gelben Wisch in der Hand. Bravo, Ino! Wart nur, ich komm morgen nach!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier kannst du noch ein wenig Theorie büffels ;))))

http://www.youtube.com/watch?v=OG8OBDP-6lc