Montag, 26. März 2012

Karriere!

Heut war wieder Bewerbungstag. Ich ließ diesmal auch meine 1. Bewerbung als Staplerfahrerin ab, aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn ich da ein nennenswertes Reply kriege. Eine Zeitarbeitsfirma rief immerhin an und dort soll ich mich morgen gleich vorstellen.

Nach der Bewerberei verzupfte ich mich wieder an den Ehebrunnen, schmiss mein Kissen hin, hockte mich drauf und malte weiter an meinem Liebespaar. Es blieben wieder ein paar Leute stehen und alle sagten: Toll, schön, super, weiter so! Dann kam ein älteres Ehepaar, blieb stehen und guckte mir ins Bild. Die Frau sagte dann: "Studieren Sie an der FH?" "Ich HAB mal an der FH studiert, das ist aber schon lange her..." meinte ich. Seh ich denn so aus wie ein Student? Meint die ein Seniorenstudium? Sie sagten beide, dass das Bild (bisher) sehr gut sei und dann rückte der Mann seine Visitenkarte raus: Er beliefert da eine Galerie und im Oktober und Februar macht er immer große Ausstellungen und grad so Bleistiftzeichnungen seien recht gefragt. Ich sollte mich doch zeitnah melden und ein paar Bilder vorlegen, weil er ist stets auf der Suche nach Künstlern. Ja hui! Da muss ich mich ja nun mal richtig reinhängen und bis Oktober ein paar schöne Bilder auf die Leinwand bringen!

Keine Kommentare: