Samstag, 17. März 2012

Moped entjungfert

Als ich heut früh zum Küchenfenster rausschaute, sah ich im Hof schon gleich die lustige Hausi-Gesellschaft, die dort schon mal für heut abends vorglühten. Ich schnappte mir die vorletzten 2 Flaschen aus dem Jever-Kasten und hüpfte gleich mit runter. "Guten Morgen!" meinte ich und erzählte, dass ich heute vielleicht noch Motorrad fahren wollte und deswegen mit alkoholfreiem Bier anstoße. "Alkoholfrei...?" fragte Eddis Tussi. "Äh..." guckte ich dumm auf die Flasche: wo war denn das "fun" geblieben? ...oh nein! Gibt's das?

Das war kein Jever fun! Das war ein ganz normales Jever Pils! Das heißt: mein ganzer "alkoholfreier" Kasten Bier da oben war völlig normales Alk-Bier! Das heißt: jedesmal, wenn ich Kalorien oder Alkohol sparen wollte und mir eins nach dem anderen von dem harmlosen "Alkoholfreien" gab, dröhnte ich mir da in Wahrheit einen an! ...und ich habs nicht mal gemerkt! ...und ich dachte nur immer: "Mei, das Jever fun schmeckt richtig gut! Das kauf ich wieder!" ...und einmal meinte ich, mir ging's fast als wär ich ein wenig besoffen, aber dann dachte ich: "Nö, kann gar nicht sein, iss ja alkoholfrei!" und fühlte mich gleich wieder völlig nüchtern. Na bravo!

Ino & Co. verzupften sich dann irgendwann zum Wiesengrund und ich ging mit Renate ins Cafe. Andauernd fuhren Motorräder vorbei... doch, ich fahr dann später auch!

Als Renate gegangen war, schmiss ich mich auf mein neues Moped: Die Hausis waren ja alle ausgeflogen bis auf Lutz, aber der war völlig blau, also beobachtete mich keiner und ich konnte mich in aller Ruhe dumm anstellen. Das tat ich auch, denn ich kriegte sie erst gar nicht an bis ich merkte, dass ich den Zündschlüssel nur auf "park" gestellt hatte. Dann spotzelte ich los - ohne Licht, das einzuschalten fiel mir dann erst später ein.

Mei mei, ich kann überhaupt nicht mehr fahren! Ich rumpelte in der 30-Zone rum wie doof. Kaum kam ich um die Kurven, nicht gar, dass ich dabei noch die Füß' auf'n Boden schleifen ließ vor lauter Schiss. Damit ich auch ja von weitem schon als übles Verkehrshindernis erkenntlich war, hatte ich mir die rosa Reflektorjacke drüber gezogen. Naja.

Nun hatte ich noch ein großes Problem: Die alte Lederjacke ist derartig eng (ich wog früher mal 10 kg weniger), ächz, ich krieg kaum noch Luft!

Das mit den Kurven wurde dann schon besser, aber weit kam ich nicht, denn ich schwitzte und zitterte innerlich vor lauter Bammel. Da fuhr ich wieder heim und stellte das Moped vor's Haus.

Ich schmiss mich in den Hof und köpfte die beiden Flaschen Jever "alkoholfrei", die da noch von früh morgens rumstanden. Puh, das muss ich jetzt erst mal verkraften! Aber für morgen stell ich mir nen Wecker und dann fahr ich sonntagfrüh schön spazieren, wo kein Verkehr ist und die Straßen schön leer sind...

Keine Kommentare: