Freitag, 2. März 2012

PC-Support bei Robbi

Abends besuchte ich den Robbi. Der wollte, dass ich ihm einen eBay-Account einrichte und ihm erkläre, wie man da (ver)steigert. Also leistete ich wieder mal PC-Support vor Ort.

Bei der Gelegenheit fragte ich gleich, ob ich nicht vielleicht meinen alten Helm wieder kriegen könnte, den ich dem Robbi mal vor über 10 Jahren geliehen hatte. Robbi hat derzeit 3 Helme auf dem Sofa rumfliegen, aber ein Motorrad hat er ja eh nicht. Einer von den 3 Helmen war meiner: Boah, sah der aus! Haben sie mit dem Helm mal Fußball gespielt, oder was? Mei, kaum leiht man dem Robbi mal läppische 10 Jahre einen Helm, kriegt man ihn total verkratzt und verdreckt wieder! Naja, aber so lang ich keinen neuen Helm hab, nehm ich halt nun mal den alten.

Robbi fuhr mich heim mit seinem neuen Auto, das er sich neulich angeschafft hatte. Schon vorn an der nächsten Kreuzung fing das Auto zu spotzen und zu hupfen an. "Es ist kein Benzin mehr drin" meinte der Robbi "ich will mal testen, wie weit der Reservetank reicht." Ja, das wusste er nun, nämlich bis ans nächste Eck. Zum Glück hatte Robbi wenigstens einen Ersatzkanister dabei und füllte auf.

Keine Kommentare: