Sonntag, 8. April 2012

Whisky-Tasting

Nun wollt ich mal wieder etwas mehr Qualität in meinen Alkoholkonsum bringen und ging deswegen heute zum Whisky-Tasting.

1 Whiskylein drauf, dass der Jesus verreckt ist,
1 Whiskylein drauf, dass er zwar angeblich die Tage auferstanden ist, aber spätestens nächstes Jahr WIEDER verreckt *hähähä*,
1 Whiskylein drauf, dass man jetzt wieder LEGAL lustig sein darf, tanzen und feiern darf,
1 Whiskylein auf die Liebesgöttin Ashera und all ihre Bunnys und Kaninchen und
1 Whiskylein auf Tammuz, der auferstehende Frühling, und seine prallen Eier.

Slainte mhath!

Der Klaus wollte auch kommen. Weil zu erwarten war, dass ich mir dort auch gleich wieder fish and chips reindrück oder so, ging ich zu Fuß, um schon im Vorfeld ein paar Kalorien zu verbrauchen. Da erhielt ich eine kryptische SMS vom Klaus, drin stand:

"U-Bahn. Nase. Dauert. Platz."

Hä? Wie meinen? Zuerst tippte ich ja drauf, dass Klausens T9 sinnentstellende Kombinationen zusammengewürfelt hat, aber als ich dann ein Stück weiter gelaufen war, ereilte mich die Erleuchtung. Es sollte heißen:

"Die U-BAHN ist mir vor der NASE weggefahren, drum DAUERTS. Reservier mir einen PLATZ."

Na, soll er doch gleich das nächste Mal schreiben: "UNDP!"

Im Irish-Castle haben sie neue Gläser. Das sind keine schönen Stil-Gläschen mehr, sondern mehr so dicke, klobige Whisky-Schwenker, oh nein. Da schmeckt der Whisky ganz komisch, draus. Das find ich nun sehr schade, da haben mir die alten viel besser gefallen!

Das gab es jedenfalls zu tasten:

Balblair Vintage 2001, 2011 1st Release, 46%, 46,90€/0,7l
Glenmorangie Artein 15years, Super Tuscan Wine Finish, 46%, 63,00€/0,7l
Dalmore 1999, 2012, 12 Years, Gaja Cask Finish, 58,9%, 52€/0,7l
Bruichladdich 1998, 2011, Oloroso Cask Finish, 57,90€/0,7l
Caol Ila 1995, 2012, 16 Years, Gaja Cask Finish, 60,9%, 72€/0,7l

Ein Dinkel-Whisky machte auch die Runde, aber der roch mehr so nach Kühlschrankkühlflüssigkeit *würg*, wohl darum hieß er auch "Bosch".

Keine Kommentare: