Montag, 14. Mai 2012

44 km Radtour

Als ich nun gestern an der Tankstelle stand, stellte ich fest, dass das kleine Polster von meiner Sissybar nicht mehr drin war. Ja, ich wusste, es war locker, ich wollt's ja noch mit einem Klebeband festmachen - und jetzt hatte ich es verloren!

Drum schwang ich mich heut in aller Früh um halbzehn aufs Moped und fuhr den Weg nach Feucht noch mal ab. Ich musste das Teil verloren haben als ich in Feucht in der Umleitung rumeierte. Da waren Baustellen und die Straße ganz holprig, also ist es mir vermutlich da aus der Fassung gefallen. So fuhr ich ganz Feucht ab, fand das Teil aber nicht.

Ich fuhr wieder heim und schrieb eine Mail an das Fundbüro: verlorene Kfz-Teile, vermisse ein Stück Sozius. Umgehend bekam ich eine Antwort, nämlich dass mein Teil nicht gefunden wurde und ich doch in 6 bis 8 Wochen nochmal nachfragen soll.

Frustriert wollte ich auf einen Kaffee in die Stadt und nahm mein Fahrrad. Aber... ich würde wenigstens den Weg von der Tanke bis vor an die Regensburger Straße mit dem Fahrrad noch mal abfahren, vielleicht lag das Teil ja dort irgendwo im Rinnstein? Mit dem Fahrrad würde ich das bestimmt eher finden. So radelte ich bis in die Regensburger Straße.

Ein Stück stadtauswärts könnte ich schon noch radeln, vielleicht find ich's ja. Also radelte ich noch ein Stück stadtauswärts.

Naja, bis da vorn an die Ampel rechts, wo es zum Südklinikum geht, könnte ich schon noch... und dann bis Moorenbrunn ... na, am Ende bin ich die ganze Strecke bis Feucht, in Feucht herum und auch wieder heim mit dem Fahrrad abgeradelt. Das sind 44 km!

Mei, das war heut eine fette Radtour, ganz ohne voriges Training! Mir tut vielleicht der Arsch weh und meine Wadeln spür ich kaum noch! Das Teil hab ich natürlich nicht gefunden. Es muss auf der Autobahn liegen. Ich werde morgen nochmal mit dem Moped auf die Autobahn fahren und dort gucken.

Unterwegs rief mich der Joachim an. Drum traf ich mich noch mit ihm im Palais Schaumburg, wo ich mir dann auch ein Abendessen reinpfiff. Mit Joachim ging ich zu dessen Auto, denn Joachim hatte endlich mein Buch dabei, das ich ihm mal vor Monaten und Jahren geliehen hatte. Mei, was fährt denn der alles im Kofferraum rum?! Gaskocher, Notfallkoffer, Anti-EU-Aufkleber und alles, was man halt so jeden Tag braucht, nä. Von den Anti-EU-Aufklebern schenkte er mir dann ein paar: das ist doch was für magnusfe?!

Keine Kommentare: