Samstag, 12. Mai 2012

daheim geblieben

Jetzt hab ich nochmal geguckt, ob ich dann heut vielleicht mit dem Zug nach Friedrichshafen fahr. Ich könnt für 29 € ein Bayernticket kaufen, damit bis Lindau tickern, von dort aus für 1,50 nach Friedrichshafen, mir einen Koran holen und gleich wieder in den nächsten Zug zurück nach Lindau/München/Nürnberg. Also hab ich auf den Zugplan geschaut: Nur - da bin ich ja dreieinhalb Stunden unterwegs und hock nur doof im Zug rum - und zurück nochmal dasselbe! Also nein! Das ist mir dann auch zu blöd, bleib ich in Nürnberg, hat halt der Allah für dieses Mal gewonnen. Wetterversauer, blöder, pf!

Eine Weile malte ich zuhaus an meinem aktuellen Bild weiter, aber dann war Kaffee-Time und ich ging in die Stadt.

Der Trempalasmarkt war noch im Gange, aber viele Stände waren schon abgebaut. Trotzdem fand ich noch einen Stand, der tatsächlich so Filz-Haarbänder verkaufte! Prima, denn um ein Haar hätte ich mir gestern abends noch auf eBay so Teile bestellt, hätten die nicht 5,95 € gekostet plus 4 € Versand!

Den persischen Maler Hakim traf ich auch, der dort seine Bilder verkaufte. Also das ist auch so ne Schicksalsbegegnung mit dem: den treff ich seitdem alle paar Mal!

Nachtrag:
wie ihr seht waren die Salafisten tatsächlich vor Ort in Friedrichshafen. Es schiffte zwar ordentlich und es sieht auch recht kalt aus, aber sie hielten tatsächlich tapfer die Stellung. Tja, schade. Hab ich echt verpasst.

Keine Kommentare: