Freitag, 25. Mai 2012

Grillsession

Der DHL holte mich heute früh um halbzwölf aus dem Bett: was erlauben die sich?! Es wurde ein großer Karton bei mir abgestellt. Das war die Sissybar, die ich mir auf eBay ergattern konnte: Da ich ja mein verlorenes Polster weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn wieder gefunden hatte, hab ich mal auf eBay für so ein Teil mitgesteigert und richtig ein Schnäppchen gemacht! Jetzt muss ich das neue Polster nur noch auf dem Moped installieren.

Zuerst mal machte ich mich in die Stadt, weil das Wetter affengeil war. Da traf ich im Hof Ino & Co und Sue, die sich gerade von Co die Haare färben ließ. Sie würden jetzt dann grillen, meinte Ino. Aber nein, ich radel lieber in die Stadt und mal.

Also radelte ich runter an den Hauptmarkt, suchte mir ein Plätzchen auf einer Bank und wollte zu malen anfangen, da stellte ich fest, dass ich mein Bild zuhause vegessen hatte! Darf doch nicht wahr sein! Ich hatte sonst alles dabei: Zeichenbrett, Malkasten, Pinsel, Brille... nur das Gemälde, das hatte ich zuhaus vergessen.

Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder meine Jobs verlier: Ich überseh einfach das Selbstverständlichste . Ja gut, das war in dem Fall gerade nicht weiters schlimm: Ich radelte halt noch einmal heim, holte das Bild und radelte wieder zum Hauptmarkt. Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung begann ich halt dann zu malen.

Da SMSte mich Ino noch einmal an, dass sie jetzt zu grillen anfangen ... und schließlich siegte der Hunger. Ich packte das Malzeug zusammen, kaufte mir in der Norma jede Menge Grillspieße und radelte heim. Da war so ne Party im kleinen Kreis im Gange. Ino & Co, Lutz und Sue und später auch Nina grillten eins auf und feierten. Nille hatte keine Zeit, Lisa gab auf meine SMS nicht mal ne Antwort und ansonsten kam auch keiner in die Gänge. Da löste sich die Party so gegen halbneun schon wieder auf. Hey, Mann, ich kenn das anders, was ist denn los?! Letztes Jahr waren wir bis 1 in der Nacht im Hof, wurden mindestens 20 Leute und feierten fett eins auf!?

Ach, das sind immer so Phasen, die laufen mal ne Weile, und dann auf einmal ist Ende und nichts ist mehr so, wie es sonst immer war . Die Zeit der großen Hofpartys ist scheinbar vorbei . Aber ich kann doch nicht schon um 9 ins Bett gehen?

Also zog ich einfach nochmal los und radelte ins Brown Sugar. Ich bestellte mir ein Bier und guckte so in die Runde. Da war heute live-Band-Auftritt und so ein Trio gab ne ganz gute Performance. Unterdessen funkte mich aber der Jörg an, der im Komm-Kino schon wieder irgendwie groß die politischen Reden schwang.

Also wechselte ich die Straßenseite und machte mich rauf zum Komm-Kino. Es ging um das Sozialticket und die Erhöhung der Fahrpreise für die Öffis. Interessiert mich alles nicht, ich fahr mit dem Fahrrad oder dem Moped. "Aber da gibts ja auch z.B. alleinerziehende Mütter mit 2 Kindern, die zur Schule müssen..." meinte Jörg. Ich BIN keine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern, die zur Schule müssen. Dann muss die Mutter halt umziehen oder sonst was. Meine Güte, hat Jörg damit wirklich ein Problem? Ich glaub eher, der kümmert sich um so ein Zeug, um sich nur nicht um sich selbst kümmern zu müssen.

Ich schwafelte dann im Komm-Kino noch nett eins auf, während Jörg irgendwann plötzlich verschwunden war. Da hielt ich noch tolle Reden mit dieser einen älteren Hippie-Emanze über Alice Schwarzer und pipapo. Vielleicht war das dem Jörg zu feminin?

Keine Kommentare: