Samstag, 26. Mai 2012

heave(n)ly peated Whisky-Tasting

Scheiiiiße! Ich hab vergessen, die Whiskys zu fotografieren! Oh mei, ich glaub, ich krieg echt langsam Alzheimer...!

Na, jedenfalls: Zuerst krabbelte ich heut mal völlig verpeilt aus dem Bett, hockte mich bei einem Kaffee vor den PC, loggte mich in meine online-Games ein und fing an zu zocken. Da klingelte es.

Nein: Es war diesmal NICHT der Jörg, es war der B.Z. (mein Schulfreund von vor fast 40 Jahren)! Ich war ganz überrascht, weil B.Z. war noch nie bei mir zuhaus. Wie kommt denn der überhaupt da her...? Er war auch sichtlich beeindruckt von meinem Livestyle. Sixtamal! Hättst mich geheiratet - damals - 1977 - als ich noch auf dich gesponnen hab! ...ja, aber etz iss zu spät .

Die Renate kam gleich im Anschluss und wir gingen vor ins Cafe und tratschten uns mal wieder ordentlich aus.

Währenddessen rief der Jörg an: ob ich denn jetzt auf das Pfingstlager der Hintnerjugend fahre?
Was??
Nein! Für das Pfingstlager der Jugendlichen bin ich doch schon viel zu alt!
Es seien auch andere Alte da, meinte Jörg ... zum Beispiel ER .
Na danke! Aber ich fahr trotzdem nicht, weil schließlich ist heut auch noch Whisky-Tasting, zu dem ich mich schon seit Wochen angemeldet hatte.

Um 18:30 war auf Facebook Dirks Whisky-Tasting im Castle veranschlagt. Drum ging ich um 18 Uhr noch seelenruhig im Marktkauf einkaufen, weil ich hatte ja noch ne halbe Stunde Zeit. Im Newsletter stand aber 18 Uhr und auf noch einer anderen Plattform sogar 17:30 Uhr und so war ich dann die Letzte, die um 18:15 Uhr antuckerte. Klaus warf mir gleich vor: "Wo bleibst denn?"

"Ich war noch einkaufen!" verteidigte ich mich und stellte so eine Dose Eiskonfekt auf den Tisch. Die blöden Dinger sind mir einfach in den Einkaufswagen gehüpft! Ehrlich, ich wollte die nicht kaufen - haben viel zu viel Kalorien. Ich lief wirklich bloß ganz harmlos am Regal vorbei und auf einmal lagen die in meinem Wagen, ganz von selber, ich bin völlig unschuldig!

Der Klaus stellte schnell fest, dass die Eiskonfekts die idealen Neutralisatoren zwischen den Whiskys sind und sie hervorragend zu Torf passen .

Da futterten wir die Eiskonfekts nieder, tranken Whisky und lästerten uns einen ab.

Auch John, der Wirt, bediente sich an den Eiskonfekts und stellte daher sein Tablett mit mind. 8 Whiskys hinter dem Klaus auf einen Tisch. Wenn Klaus nun eine falsche Bewegung machte, dann lagen all die Whiskys unten am Boden! "Dann hüpf ich hinterher und leck sie alle auf!" schwor Klaus. Ich überlegte: 8 Whiskys machen ungefähr 40 € - na das wär doch ein cooler Preis, um den Klaus am Boden lecken zu sehen !

Auf alle Fälle gab es folgende Torfmonster zu tasten:

Ardbeg Almost There Distillery Bottling 54,1%
Kilchoman 3 years 100% Islay Distillery Bottling 50%
Caol Ila 25 years Bourbon Cask #5391 Bladnoch Forum 52%
Laphroaig 13 years 1992-2005 Bourbon Cask Signatory 62%
Port Charlotte 8 years SMWS 127.4 On the road to Kathmandu 66,8%

...ja und ich hab tatsächlich vergessen, sie zu fotografieren! Das ist doch langsam echt erbärmlich! Wo hab ich nur meinen Kopf?

Allemal stellten wir fest, dass die ganzen Whiskys viel zu teuer sind und dass da eindeutig ein Sozial-Whisky für HartzIV-Empfänger hergehört, falls sich mal so ne alleinerziehende Mutter mit 2 schulpflichtigen Kindern für die schottischen Kultur interessiert... oder, @Jörg?

Keine Kommentare: