Sonntag, 17. Juni 2012

Fußball-Muffel

Eigentlich wollt ich ja heut mein Moped putzen und polieren: das schaut auuus! Voll dreckig, muss man sich ja schämen! Aber zuerst hupfte ich mal selber in die Badewanne.

Nach dem Baden war's schon spät und ich war so schlapp... da hockte ich mich nur noch gemütlich runter in den Hof, machte mir ein Bierchen auf und guckte den Schwalben zu, die hoch oben rumkreischten. Oh, wie schön idyllisch!

Da kam die Domi runter. Sie hat sich voll EM-mäßig eingedeckt und ging jetzt dann zu ner Freundin, Fußball gucken. "Wieso? Wer spielt denn?" fragte ich ahnungslos. "Na, die Deutschen gegen Dänemark!" Oh no! Das heißt, das ist jetzt hier alles nur die Ruhe vor dem Sturm, wo man noch die Vögel pfeifen hört - und später geht dann wieder voll das Hooligan-Programm ab! Allen Übels ist nämlich hinter unserem Haus auf dem Kirchplatz ein Public Viewing aufgebaut und das ganze Asslervolk aus der Gegend trifft sich da, um dann später wieder grölend und hupend in der Gegend rumzuschreien!

Das ist es, was ich an Fußball so hasse! Von grölenden Metalern oder Punkern kann man einfach weggehen, wenn sie einem nicht passen. Es sind auch immer bloß ein paar Leute. Da geht man halt einfach nicht dort hin, wo die sich treffen oder wo grad ein Festival ist. Aber Fußball ist ÜBERALL und fast ALLE machen da mit! In jeder Kneipe dröhnt das Stadion-Gerausche aus der Glotze, nirgendwo kann man mehr hingehen. Sogar mitten hinterm Haus schreien diese Fußball-Deppen, dass ich es trotz Metal noch im Wohnzimmer höre. Man kann vor Fußball nicht mal in den Urlaub ins Ausland flüchten, weil da ist er AUCH!

Na, vielleicht gewinnen ja die Dänen, dann wär das Geschrei endlich vorbei!

Keine Kommentare: