Freitag, 22. Juni 2012

Vorstellungsgespräch

Heute früh hatte ich gleich wieder ein Vorstellungsgespräch bei ner Zeitarbeit. Es ging um einen super Job bei einer Feuerlöscherfirma und zwar Teilzeit, von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 13 Uhr und freitags frei. Das Ganze beginnt zwar erst zum August, aber das fänd ich total klasse! Die Disponentin wird nun mein Profil an die Einsatzfirma schicken. Prima!

Als ich zuhaus war, klingelte das Handy. Es war die Disponentin. Sie hatte nun noch einen anderen Auftrag reingekriegt, der wäre auch Teilzeit, wäre nur Urlaubsvertretung für 3 Wochen und ginge schon ab Montag. Das passte mir nun zwar echt gar nicht in den Kram, aber was wollte ich machen? Ich schleimte drum, das würde ich natürlich machen, und sie sagte, sie schickt dann mein Profil auch an diese Firma.

Oh mei, das gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht, besonders, weil ich da jetzt für 3 Wochen einarbeiten darf - und dann darf ich mich wieder beim Nächsten einarbeiten! So viel Auffassungsgabe hab ich nimmer in meinem Alter! Naja, aber vielleicht klappt das ja nicht mit dem 3-Wochen-Einsatz? Vielleicht nehmen die mich ja nicht? Oh mei, ich möcht zu der Feuerlöscherfirma, weil nachdem wir ja den Kabelbrand hatten und einen Feuerlöscher benutzt haben, brauch ich einen neuen Feuerlöscher und vielleicht krieg ich da dann welche zum Einkaufspreis? Kra kra kra...!

Jedenfalls ging ich dann heut erst mal mit dem Robbi auf Essen. Robbi hatte mich eingeladen dafür, dass ich ihm neulich das Motorrad geliehen hab. Mei, Robbi ist erst fertig: Er kommt mit seinen Schichten nicht mehr klar, weil er hat mal Tags-, dann wieder Nacht-, dann Spätschicht und das alles im täglichen Wechsel. Da tät ich auch durchdrehen, hey! Lass dir das nicht bieten, Robbi!

Keine Kommentare: