Sonntag, 2. September 2012

Radio-Gong Biker-Tour

Gestern, am Samstag, hatte ich nur meinen Durchhänger und chillte ein bisschen vor mich hin. Aber heute stand ich schon ganz früh auf: um halbacht! Ich hüpfte auf die Trudl und trudelte zum Rockhouse-Zelt auf's Volksfest, weil da trafen sich heut die "lonely Bikers" zur Radio Gong Biker Tour.

Erst mal gab's aber Weißwürste und Kaffee umsonst. Ich stellte mich mal bei der kürzeren Schlange der beiden Theken an und stellte dann fest, dass es die Kaffee-Schlange war. Leider war die Schlange extrem langsam.

Mittlerweile waren die beiden "alden Daggel" Manu und Peter aufgetaucht und hatten sich in die Weißwurstschlange gestellt. Sie sollten für mich Weißwürste mitbringen und ich wollte für sie den Kaffee mitbringen.

Es waren echt viele Leute, die da auftauchten und die Schlangen wurden immer länger. Als ich dann endlich so weit vorn war, dass ich die Theke sehen konnte, musste ich feststellen, dass dort nur ein einziges Mädel bediente! Außerdem hatte die nur 1 Kaffeemaschine, ein bisschen eine größere Senseo oder sowas. Sie drückte auf den Knopf, da sabbte dann in einem dünnen Faden der Kaffee raus. Es dauerte schon mal §%%§& bis die Tasse voll war und danach blinkte der Taster 2 Minuten, weil das nächste Wasser erst vorgeheizt werden muss. Also hört mal: So ne Maschine kann man doch nicht an so einem Event aufstellen!

Kurz vor dem Ziel kackte die Maschine auch noch ab und dann platzte mir ganz und gar der Kragen: ich haute auf den Tresen, regte mich auf (können sich ihren Kaffee in den A... schieben!!), drehte um und ging raus. Das hältste ja nicht aus! Dann soll ich auch noch 3 Kaffee verlangen! Das dauert ja allein für mich schon mind. 10 Minuten! Da halt ich ja dann die ganze Meute hinter mir auf. ...und dann geht auch noch der Kaffee aus und muss nachgefüllt werden. Meine Güte, so ne Maschine ist schon in einer Durchschnittskneipe überfordert, aber hier...?!

Manu und Peter waren da erfolgreicher und so kam ich wenigstens zu Weißwürsten.

Nach dem Futter hielt irgendso ein Pfarrer eine Predigt (nein, wirklich!), da flüchtete ich aus dem Zelt und guckte mir so die Gegend an - und die Mopeder, die da rum standen.

Das ist eine Boss Hoss. In der Standardausführung kostet das Teil schon um die 54.000 €. Der da hat sich aber noch ein paar Sonderwünsche einbauen lassen, z.B. einen breiteren Tank. Na, das ist doch kein Moped mehr! Da ist ja ne Goldwing ein Mofftl dagegen ! Das kann man doch nicht mehr halten, wie fährt man denn sowas...?

Vor dem Zelt waren mittlerweile ungefähr ein Dutzend Bandidos aufgetaucht. Die saßen einsam und verlassen an einer Bierbank und alle anderen Bierbänke außenrum waren frei. Da wollte sich wohl keiner hinsetzen?
10 Meter weiter, noch hinter dem Gatter, standen ein paar Hells Angels.

Die Bandidos glotzten böse zu den Hells Angels rüber und die glotzten genauso böse zurück. Sie sind dann auch nicht mitgefahren, hatten Besseres zu tun: sich gegenseitig böse anglotzen. Naja, mei, man muss halt Prioritäten setzen!

Nun ging's los. Eine unglaubliche Menge Mopeder standen am Start - und was für fette Teile, wow! Es war eiiin Gedröhne!

Wir wollten zum Schluss fahren, wenn alle vorbei waren. Als das Ende der Meute dann endlich in Sicht war, rief ich zur Manu: "Wollen wir jetzt fahren?" und weil ich irgendwas wie "ja" verstand, fuhr ich los.

Bis ich mich in den Fahrstrom integriert hatte und meinen Platz gefunden hatte, brauchte ich ein wenig, weil das ist gar nicht so einfach. Danach stellte ich allerdings fest, dass weder Manu noch Peter hinter mir waren. Soll ich noch mal rechts ran fahren? Dann komm ich bloß nimmer nei?! Nein, ich fahr weiter und guck halt später, mich zurück fallen zu lassen und dann mit den beiden aufzuschließen.

Da sah ich im Rückspiegel später dann auch eine gelbe Jacke irgendwo weiter hinten. Ich ließ mich überholen und zockelte rum bis die gelbe Jacke mich eingeholt hatte. Ein paar Käffer weiter stellte ich aber fest, dass es nicht MANU's gelbe Jacke war, sondern irgendjemand anders. Also ließ ich mich noch weiter zurückfallen. Der übernächste Mopedfahrer mit gelber Jacke, von dem ich mich dann einholen ließ, war tatsächlich die Manuela - und da war auch wieder der Peter!

Die Fahrerei war wirklich total geil! Leider kann man während der Fahrt keine Fotos machen, ur-schad! Es war soooo geil!

An der Straße in den Dörfern standen die Leute und glotzten. Kleine Kinder winkten uns ... und winkten und winkten und winkten, denn der Strom an Motorrädern hörte nicht auf.

An den Kreuzungen hatten die Autos schon ihre Motoren abgestellt und standen nur noch sichtlich genervt dort: Es war kein Durchkommen mehr, denn es gab kein Ende der Motorräder-Schlange. Es war total geil!

An so nem LKW-Parkplatz machten wir Rast. Mei, es war nur noch alles voller Motorräder! Hammergeil!

Das ist ein Wintermotorrad: Es hat ein Fell auf'm Sitz, dass der Arsch nicht so friert, der drauf sitzt .

Irgendwann waren wir dann am Ziel: der Landgasthof Wolfsberg in Mühlbach. Der Gasthof war für diese ländliche Gegend wirklich SEHR groß und sie hatten auch noch eine Nebenhalle für größere Veranstaltungen, aber er lief jetzt über vor lauter Leuten.

Endlich kämpfte sich eine Bedienung zu unserem Tisch vor: "Ein alkoholfreies Bier und ein Schnitzel" bestellte ich, aber es gab jetzt kein Schnitzel, weil sie hatten kein Besteck mehr! Na, so lang sie noch Schnitzel haben, ich ess auch mit den Fingern!

Als dann der erste Schwung der Biker gegessen hatte und die Belegschaft das Geschirr gespült hatte, gab's auch wieder Besteck und wir bekamen dann auch ein Schnitzel.

Gegen 14 Uhr sammelte sich der ganze Pulk dann auf dem Parkplatz und wir starteten zurück nach Nürnberg.

Also das war schon ne gigantische Fahrt: Zu keinem Zeitpunkt konnte ich Anfang oder Ende der ganzen Schlange erkennen. Wenn ich aus einem Wald kam oder über eine Kuppe und dachte, nun könnte ich gucken, wie weit die Schlange reicht, dann sah ich nur noch einen nach den anderen vor mir fahren bis zum nächsten Wald oder Hügel, worin sie verschwanden. War auf jeden Fall eine tolle Tour!

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Ganz verstehe Deine "Schlangen"-bewertung aber nun nicht:
In der Kaffeschlange stehen = voll ungeil.
Autofahrer die in der Schlange = voll geil?
Gibt es Warteschlangen erster und zweiter Klasse?