Dienstag, 16. Oktober 2012

neues, äh... allerneuestes Fahrrad

Also bis vor kurzem hing an Lutzens Wohnungstür 1 Poster von so ner Hackfresse. Weil "Justin Bieber" auf dem Poster steht, nehme ich an, das ist Justin Bieber. Die letzten Tage gab's die wundersame Postervermehrung und auf einmal klebt nun die ganze Tür voller so Hackfressen. Wer hat sich'n da die "Bravo" gekauft und was wollen "sie" unser'm lieben Lutz damit wohl sagen?

In der Arbeit gab es heute eine Neuigkeit: Es laufen jetzt zum Oktober die befristeten Verträge von 3 Kollegen aus. Zwei von ihnen hat man verabschiedet, aber EINE wollten sie verlängern! Diese eine hat zwar die Verlängerung ihrerseits abgelehnt, aber das tat sie von SICH aus. Ich finde das sehr ermutigend: Immerhin scheint es tatsächlich mit der Firma weiter zu gehen, sonst würden die doch nicht einen Arbeitsvertrag verlängern (wollen)! Mensch, das wär einfach ZU geil!

Am Freitag hatte ich eine Mail von der Fahrradversicherung gefunden, dass sie mir mein gestohlenes Fahrrad ersetzen und ich nun innerhalb von 14 Tagen die Rechnung meines neuen Fahrrads vorlegen soll. Welches neue Fahrrad? Jetzt muss ich mir ja ganz schnell ein neues Fahrrad kaufen! Drum fuhr ich gestern mit dem Bus zum Fahrrad-Mlady nach Stein. Wie ich es mir gedacht hatte: mein schönes Fahrrad haben sie nicht mehr! Es ist ein Vorjahresmodell und kann auch nicht mehr bestellt werden. Also nahm ich das Nachfolgemodell. Das gabs leider nicht in Blau, sondern nur in Rot und es war auch 100 € teuerer als mein "altes", aber die legte ich dann halt drauf.

Heute nach der Arbeit holte ich also mein neues... also ich mein: mein allerneuestes Fahrrad ab. Ich hoffe, es bleibt für die nächsten Jahre mal das letzte neue Fahrrad . Dazu kaufte ich ein noch teuereres Schloss als das letzte Mal. Das Schloss kostete 34€. Es hätte auch noch Schlösser für 70 oder 80€ gegeben, aber ich hoffe, das reicht nun mal. Da die Trudl ja für die nächste Zeit in der Garage steht, kann ich das Fahrrad ja vorerst mit dem Motorradkettenschloss absperren.

Tatsächlich hockte ich mich auf das Fahrrad und radelte los - ganz langsam. Das tat aber gescheit weh! Das Radeln traf ja genau die verletzte Stelle mit den überdehnten Bändern im linken Oberschenkel, au au. Da radelte ich bloß bis Röthenbach und schob das Fahrrad in die U-Bahn.

Weil ich ja vorerst sowieso noch nicht Rad fahren kann und weil ich das nagelneue, schöne Fahrrad garantiert nicht im Winter benutze, schleppte ich es lieber gleich rauf in meine Wohnung. Nein, ich werde es auch nicht in den Keller stellen!

Da steht das Fahrrad nun hinter meinem Himmelbett! Da bleibt es stehen bis zum nächsten Frühjahr! Da bin ich dann gesund. Bis dort hin sind dann hoffentlich auch alle möglichen Fahrraddiebe Ihren Beruf als Fahrraddieb an den Nagel gehängt worden und stellen sich neuen, beruflichen Herausforderungen, z.B. einer Ausbildung zum Scheißhausreiniger im Knast oder so.

4 Kommentare:

Gastschreibär hat gesagt…

:-) schönes neues Rad. Na da macht klauen doch richtig Spass. Du kaufst halt immer Räder die jeder gut fahren kann. Fast jede Altersstufe und Männlein und Weiblein.
Und mal ehrlich Rafa, ein Schloss für 34,- Euro zwickt ein größerer Seitenschneider durch. Ein halbwegs ordentlicher Bolzenschneider kostet im Baumarkt auch um die 30,- Euro und den bringst gut unter jeder Jacke unter. Ich hab auch leidvoll einsehen müssen das nur noch ein Abus Schloss für 95,- Euro Diebe wirklich abschreckt. Leider kontakariert das Gewicht des Schlosses die Leichtbauweise meines Rades :-) aber gut, die Fahrerin kann ja einige Kilos abnehmen.

RAFA hat gesagt…

ja toll. Und was macht man dann? Da brauch ich ja das Rad dann gleich GAR nicht absperren, oder was? Irgendwie muss man es doch wenigstens HALBWEGS sichern können...? Ich habe keinen Bock, andauernd auf alten Hobeln rumzurutschen, die so alt und verrostet sind, dass sie keiner mehr klauen mag. :-/

Gastschreibär hat gesagt…

:-) genau. Drum hab ich ja das ABUS Fahrradschloss Granit CityChain X-Plus. Da beißt sich jeder Dieb Zähne aus :-) leider wiegt eben das Teil auch ordentlich.

RAFA hat gesagt…

örks - da kann ich ja gleich mein Motorradschloss nehmen, das wiegt auch gut 5 Kilo :-(. Naja, momentan fahr ich das Fahrrad ja noch nicht, muss erst mal noch ganz gesund werden (ich humpel ja immer noch dumm rum, kann noch nicht richtig laufen)