Sonntag, 14. Oktober 2012

Whisky-Tasting

Nachdem ich nun am Samstag gearbeitet hab und ja auch immer noch gesundheitlich angeschlagen bin, hab ich mich dann gestern einfach nur noch in die Badewanne geschmissen, relaxt und "nix" gemacht. Aber heute wollte ich was machen!

Gestern fand sich noch eine SMS vom schönen Norbert, drin stand: "die 2 Wochen sind rum!"

Ach ja.
Stimmt!

Als er vor 2 Wochen Geburtstag hatte, wünschte ich ihm ja per SMS herzliche Glückwünsche und dass ich immer noch Stress hätte, aber in spätestens 2 Wochen würde ich mich melden. Die waren schon wieder rum??

Also SMSte ich zurück und lud den Norbert für heute zum Essen zum Moltke ein, aber das sagte er natürlich ab und rief mich stattdessen an, um mir zu erzählen, dass er noch von gestern den Kater hätte und heute nicht mehr aus dem Haus ginge. Nun haben wir wenigstens ausgemacht, nächsten Samstag miteinander essen zu gehen.

Ich habs dem Norbert noch gesagt: "Du zwingst mich, mich zu besaufen!", denn wenn er nicht mit mir essen gehen wollte, stand heute nur noch das Whisky-Tasting auf dem Programm. Also ging ich dort hin.

Mit meiner Krücke lief ich los zur U-Bahn. Aber nach 20 Metern dachte ich, dass ich das nun auch OHNE Krücke könnte, lief wieder zurück und parkte die Krücke im Hausgang. Ganz ohne Krücken schleppte ich mich ins Irish Castle!

Klaus hatte nen Date und kam nicht. Da unterhielt ich mich halt mit dem Otto und amüsierte mich ohne Klaus.

Richtig feine Stöffchen (für DEN Preis) gab es zu tasten:

MILTONDUFF 13 years, 1998/2011, Port Wood Finish ,46%, Coopers Choice, €49,90
FETTERCAIRN 14 years, 1996/2011,Signatory Un-Chillfiltered, 46%, €46,90
GLENGARIOCH 16 years, 1995/2012, 55,3% , €59,90
GLENROTHES 17years, 1995/2012, 1st fill Sherry Butt, Signatory Un-Chillfiltered, 46%, €48,50
KILCHOMAN 100%, Islay Release, 2nd Edition, 50% , €69,90

Lecker, lecker, also 1, 3 und 5 waren wirklich verdammt gut!

Beim 4. Whiskylein tauchte der Klaus auf. Er kann's nicht lassen! John hatte ihm die ersten 3 Whiskys aufgehoben, so dass Klaus ganz schnell das verpasste Tasting nachholte.

Keine Kommentare: