Donnerstag, 1. November 2012

Umtopf-Action gescheitert

Also hab ich heute mal angefangen, das Bäumchen umtopfen zu wollen. Erst mal zückte ich die Bohrmaschine und bohrte unten in den neuen Kübel mehrere Löcher rein. Dann legte ich das Bäumchen um und zerschlug den Terrakotta-Kübel vollends. Auf die Art ging es ganz leicht aus dem Topf.

Leider passte es dann aber nicht in den neuen Kübel rein, denn der ist rund - und der alte war eckig. Der runde ist zwar im Durchmesser 10 cm größer als der eckige Kübel breit, aber trotz Abhacken der Kanten kriegte ich den Erdballen nicht in den Kübel. So ein Mist!

Also muss ich morgen nochmal Kübel kaufen, denn nun hat das Bäumchen ja gar keinen Kübel mehr außen rum! Ich hab wenigstens mal notdürftig eine Folie rumgewickelt.

Dann pflanzte ich halt das kleine Ahorn-Bäumchen im Hof in meinen neuen, runden Kübel. Das wollt ich eh auch schon längst mal umtopfen.

Keine Kommentare: