Sonntag, 20. Januar 2013

aufgeräumt

Mei, diese Handwerker krempeln noch mein ganzes Leben um: das ganze Wochenende hab ich nur aufgeräumt! Das Sofa im Wohnzimmer hab ich abgeräumt, den Wohnzimmertisch, dann hab ich das Bad und das Klo geputzt (es kommt nämlich auch der Klempner) und weil ich schon dabei war, hab ich mal zentnerweise Müll aus der Küche entsorgt, damit der Kaminsanierer überhaupt an den Kaminschacht kommt. Dann hab ich im Hof aufgeräumt, weil da schmeißen grad alle Leute ihren Sperrmüll hin, weil ich für den Februar Entrümpelung ausgerufen habe.

2 Mäuse hab ich aufgescheucht, als ich im Eck den Bauschutt in Eimer geschaufelt hab. Da hab ich gleich ein bisschen Müsli und Haferflocken runtergestreut: die armen Viecherle haben ja jetzt im Schnee nix zu fressen!

Als ich fertig war bin ich mit dem Übergangsfahrrad ins Palais Schaumburg geradelt. Mei, war das glatt, hey! Da saßen Walter und Veronika am Tresen und ich setzte mich auf 1 Bierchen dazu.

Als ich heim kam, bekam ich fast eine Panikattacke: ich fühl mich hier überhaupt nicht mehr zuhause, da liegt ja gar nix mehr rum! Nur im Schlafzimmer schaut's noch nach "mir" aus: da türmen sich die ganzen Berge Klamotten, die ich aus dem Wohnzimmer rübergeschmissen hab. Ich müsst endlich mal wieder waschen, aber bei der Kälte wird die Wäsche ja nicht trocken... ich muss mir unbedingt abgewöhnen, mir einfach neue Klamotten zu kaufen, wenn die alten Klamotten dreckig sind.

Keine Kommentare: