Sonntag, 10. Februar 2013

Chris was here

Renate und Schneider stöberten heut unten in der Wohnung rum, stellten einen Frühstückstisch in die Küche und bohrten halt a weng rum. Drum brauchte es ewig lang bis sich Renate endlich zum Kaffee meldete. Wir hatten nur noch 1 Stunde vorn beim Entner, dann wars schon wieder 4 Uhr, die machten dicht und wir wurden rausgeschmissen. Da hockten wir uns halt noch auf nen Tee zu mir hoch und tratschten dort weiter.

Gegen 18 Uhr kam dann der Chris. Zuerst mal gingen wir rauf zu Nille und popelten dort die Starkstromkabel vom entsorgten Nachtspeicherofen weg von der Wand - was heißt hier "wir"... CHRIS popelte die Starkstromkabel von der Wand. Chris meinte, da könnte ich nun schön eine Reihe Steckdosen dran anschließen. Weil da 32 Ampere drauf sind, kann man 32 Steckdosen anschließen - oder so ähnlich. Chris ist ja gelernter Elektriker und versuchte mir das anschaulich zu erklären, aber das ganze Zeug mit Watt, Volt, Ampere und pipapo ist mir zu kompliziert.

Allemal sind die Kabel nun weg, der Deckel wieder drauf und wenn man nicht grad mit ner Stricknadel von unten irgendwie drin rumbohrt, kann man sich nun auch nicht mehr elektrisieren.

Anschließend gingen wir hinter ins Sarajevo und futterten aufs Heftigste. War ganz gemütlich dort. Vor allem ist der Weg nach Hause nicht so weit - jedenfalls nicht für mich: Ich muss nur kurz am Friedhof vorbei und bin schon daheim. Arschkalt war's! Alles ist bockelhart gefroren und überall rutscht man aus. Ich hasse den Winter!

Keine Kommentare: