Samstag, 2. Februar 2013

Date mit Petra und Claudia (und Klaus)

Am Freitag hatte ich einen Date mit meiner Schwester Petra im LaMadera. Die wollte ihre Uraltfreundin aus Schulzeiten mitbringen, die Claudia. Kurz bevor ich von zuhause los ging, setzte ich noch auf Facebook die Meldung ab: "und jetzt ins La Madera mit meiner Schwester. Klaus, magst auch kommen? Sie hat (glaub ich) ihre Freundin dabei. Das ist zwar ne alte Schrulle in unserm Alter, aber... ;-)", dann machte ich mich in die U-Bahn und fuhr bis Frankenstraße. Von dort aus lief ich, verfranste mich dann aber in dem Wohngebiet und brauchte ein Weilchen.

In der Zwischenzeit war der Klaus - wie ich später auf Facebook nachlesen konnte - mitten am Hauptbahnhof von meiner Message erwischt worden und drehte auf den Hacken um zum LaMadera. Er war dann zuerst da und postete verzweifelt: "Wo seid ihr?"

Als ich endlich ankam, waren Petra und Claudia nur ein paar Schritte vor mir angekommen. Ja und schon ging das Geschnatter und Gelächter los. Klaus guckte zeitweise etwas ratlos, weil er ja die alten Geschichten und Leute von früher gar nicht kennt.

Klaus hat sich ein Datschbett gekauft. Ganz stolz präsentierte er es uns, aber leider war der Empfang im LaMadera so dünn, dass es nicht funzte. Klaus ärgerte sich fürchterlich.

Petra hatte ein Fotoalbum von damals dabei: oh mei! Da waren Henne (linkes Bild) und "Gandalf" (rechtes Bild in der Mitte), Iris, Markus und der Eddi dabei, oh mei mei mei!

"Schau, das ist mein Ex, der Eddi" zeigte Petra das Foto dem Klaus. Zu sehen war ein ultracool tuendes Metalbübchen aus dem Quatroset in Lederjacke und Nieten, der so überlässig an der Wand lehnte, dass diese vor lauter Coolheit schon bald Eiszapfen bekam. "...und dann fragt ihn mein Vater: können Sie denn überhaupt eine Familie ernähren?!" Muaaaaahahaha! Mensch, sind wir zam'brochen vor Lachen *wieher*!

Ich glaube, wir sind gestern ganz schön aufgefallen (aber es war einfach ZU lustig). Obwohl allein der Klaus und ich zusammen eine Rechnung von 120 € hingelegt haben, sehen die uns glaub ich nicht mehr so gern dort.

Keine Kommentare: