Sonntag, 17. Februar 2013

Treffen mit der Manu

Heute hätt ich mich eigentlich mit meinem Ex-ex-ex-ex von vor 30 Jahren, dem Helmut treffen wollen. Ausgemacht war, dass der mich abholt und wir gemeinsam zu unserem Kumpel von damals, dem Henne, rausfahren nach Eckenthal, um dort essen zu gehen. Aber vor 2 Tagen mailte Helmut, dass ihm was dazwischen gekommen sei und wir den Termin verschieben sollen - und das, obwohl Henne am Telefon gesagt hatte, Helmut würde "so" gar nichts machen, nur arbeiten und ansonsten zuhaus rumdönsen. Na, das verstehe ich nicht: Wollen wir uns jetzt treffen oder nicht?

Mei, ich hatte mich auf den Date echt gefreut, war auch ganz gespannt und war nun entsprechend sauer. Ist schon das 2. Mal, dass Helmut den Termin verschiebt.

Na, dann traf ich mich halt mit der Manu beim Beck vorn an der Gustav-Adolf-Straße. Als ich dort hin lief, kam ich an ein paar Vorgärten vorbei und tatsächlich: Da kommen schon Schneeglöckchen, Krokusse und so ein grünes Gestrüpp wie das hier! Es wird endlich Frühling, juhu! Dann hol ich die Trudl aus der Garage und überhaupt... (ich halt den Winter bald nimmer aus!)

Der Manu gehts recht gut - ja, und mir auch! Wir müssen mal wieder alle miteinander essen gehen...

Keine Kommentare: