Donnerstag, 7. März 2013

Fahrrad usw.

Gestern lief meine Mobi-Card ab. Ich verabschiede mich hiermit von der Crew im 67er-Bus, der 07:24 Uhr von Röthenbach nach Frankenstraße fährt: von dem Mann, der jede Woche ne andersfarbige Mütze auf hat und immer an der Bremer Straße aussteigt, von seinem Kollegen, dem Steinmetz, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und den Mann mit der grellbunten Mütze jeden Morgen mit seinem Klugschiss zu textet, von der Frau mit dem Book-Reader, von dem Mann mit der Knollennase, der immer schon in der U-Bahn sitzt, wenn ich einsteig, und an Röthenbach in den 67er umsteigt, von dem unheimlich coolen Emo-Schüler mit den langen, dunkelbraunen Haaren, der allen kleinen Mädchen im Bus so arg gefällt, dass sie ganz vergessen zu kichern und natürlich von der alten Frau, die mit mir immer schwarz gefahren ist. Die alle werde ich jetzt nicht mehr sehen, weil ich ab sofort mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre!

Das war heute morgen recht relaxend als ich so am Kanal entlang radelte und die Enten am Ufer aufscheuchte. ...und jetzt will ich dann mal ein bisschen was abnehmen, wenn ich schon jeden Tag so viel Sport mach!

Am Sonntag ist das nächste Whisky-Tasting und Otto wird den Klaus bestimmt fragen, wie ihm der Whisky geschmeckt hat, den er mir auf der Whisky-Messe für ihn abgefüllt hat. Also muss der Whisky den Klaus noch VOR Sonntag erreichen! Das sah Klaus ein und so traf ich mich am Nachmittag mit dem Klaus beim Beck in der Gustav-Adolf-Straße und überreichte ihm seine Mitbringsel-Tüte.

Der Klaus kam direkt von der Arbeit und konnte auch nicht lang bleiben, nur a halbe Stund'. Da hockte ich mich anschließend noch auf mein schönes Fahrrad und radelte ein bisschen spazieren, in die Stadt, bissel gucken. Geshoppt hab ich aber nichts, weil da hätt ich das Fahrrad stehen lassen müssen und da hab ich einfach keine Ruhe. Das wird jetzt nämlich erst mal ausgerüstet mit Alarmanlage (hab ich heute auf eBay bestellt) und mit GPS-Ortungsgerät, damit es mir eine SMS schickt, wenn es geklaut wird!

Keine Kommentare: