Samstag, 9. März 2013

Gina im Trocadero

Ab sofort habe ich URLAUB! ...nur ne Woche, aber immerhin.

Da gammelte ich freitagnachmittags so zuhaus rum und wollte mich eigentlich baden, aber da erreichte mich noch ganz spontan eine SMS von der Gina, ob ich auf ein Feierabendbierchen mit gehen wollte ins Trocadero. Au ja, da ging ich mit!

Von der Stadt aus, wo ich grad shoppen und gucken war, radelte ich nach Johannis. Ich stellte das neue Fahrrad direkt vors Fenster, damit ichs im Auge hab, falls es jemand klauen will. Dann schloss ich es noch ab mit der 10-kg-Monsterkette und mit dem kleinen Fahrradschloss.

Gina lachte mich deswegen dann aus. IHR Fahrrad war mit so ner Minispirale gesichert, die man im T€di-Markt für 2 € hinterher geschmissen kriegt. Ja Gina, wart nur mal ab bis einer das Ding einfach durchzwickt, dann ist dein Fahrrad weg! Pf!

Weil ich mein Fahrrad mit all den Ketten immer noch nicht wirklich für sicher halte, hab ich mir eine Alarmanlage bestellt. Die holte ich heute vom DHL ab und bastelte sie zusammen. Durch die Gebrauchsanleitung muss ich mich erst durch wühlen, weil momentan piepst das Ding entsetzlich und ich hab noch nicht wirklich herausgefunden, wie man es dauerhaft stumm schaltet.

Keine Kommentare: