Sonntag, 31. März 2013

lustige Demo am Hauptbahnhof

Eigentlich war ja für Samstag nur die "Osterbiersuche" angesagt. Aber Mittwochabends erhielt ich noch eine Mail vom Jörg, dass um 11:30 eine Kundgebung von irgendso ner rechten Partei statt findet und es dagegen natürlich eine Protestveranstaltung geben würde. Also stand ich wirklich schon um 10 Uhr in der Früh auf! Gescheit müd war ich, aber das Happening wollt ich mir anschaun!

Da trafen sich wieder all die Leute wie immer. Endlich ist der Winter rum und man sieht sich auch mal wieder IRL, nicht nur auf Facebook.

Die Kundgebung der Rechten richtete sich ja auf ein relativ vernünftiges Thema, nämlich auf die Ausbeutung der Arbeiter, die trotz Arbeit finanziell nicht mehr über die Runden kommen. Das ist ja echt auch ein Unding, nur zogen die Kundgeber die falschen Konsequenzen und forderten "sozial gehts nur national" also quasi "Arbeit nur für Deutsche". Nein, ich seh das anders: Arbeit für alle, Urlaub für mich! :->

Aber nein, ohne Flax... jetzt wieder ernst: ....denn die sozial Ausgebeuteten in der grünen Einheitskleidung schaun schon ganz traurig. Sie sind arm trotz Arbeit! Seht nur das grüne Elend am rechten Bildrand an, es fällt schon bald vom Fleisch, braucht schon ein Exo-Skelett!

Irgendwie scheint mir aber, dass Demos nicht mehr zeitgemäß sind. Sie sind so ein nettes Relikt von den 68ern, aber heutzutage fehlt ihnen irgendwie der Pepp.

Die APPD-Fahne gehört auch mal gewaschen, ist schon ganz vergilbt... naja, hat halt schon einiges mitmachen müssen.

Die Sonne kämpfte sich zwar ab und zu durch die Wolken, aber insgesamt zog es doch gescheit auf den rasierten Schädelteilen. Der findige Punk löst das Problem mit kreativem Styling und trägt eine Mütze mit Schlitz!

Allemal wars eine schöne Party und unser Geschrei und Gelärme war so laut, dass man die Kundgebung der Rechtspartei trotz Megaphon gar nicht mehr hören konnte. Die Rechten gaben es dann auch auf, hielten die Klappe, standen bloß noch in ihren rosaroten T-Shirts dort und fingen sich allerlei Gemüse, Bananenschalen und Eier ein.

Den Jörg traf ich auch dort, der schon wieder Straßenkreuzer verkaufte. Ja, das ist es, was unser schönes Sozialsystem kaputt macht: dass fast jede Veranstaltung kommerziell missbraucht wird! Also pfui pfui, schäm dich was, du Business-Man!

Die Hand voll Rechten froren sich von mindestens 5 x so vielen Gegen-Demonstranten umzingelt den Arsch ab und trapsten dann nach einer Weile erfolglosen Dummrumstehens müde ab - von ihren grünen Bodyguards behütet, damit ihnen nur nix passiert. Ja gut, da zogen wir auch Leine und verlagerten die Party woanders hin.

Hier gibt's zu der Demo einen Bericht von den Nürnberger Nachrichten und sogar auch ein kleines Filmchen

Keine Kommentare: