Sonntag, 17. März 2013

Sperrmüll

Heut nachmittags hab ich mich dann mal dran gemacht, den ganzen Sperrmüll vors Haus zu schaffen. Der wird nämlich morgen abgeholt. Da wird's Zeit, denn der Hof schaut ja aus wie die Sau und bald wird's ja wieder wärmer und es will sich vielleicht mal wer raus setzen?

Noch während ich räumte, kamen schon die ersten Gogerer und wühlten sich ein paar Teile wieder raus. Schon nach kürzester Zeit waren sämtliche Elektrogeräte samt großer Kühlschrank verschwunden. Sogar die eklige alte Friteuse, wo noch das Fett drin rein-erstarrt war, hatte jemand mitgenommen. Sagenhaft, was die Leute alles brauchen können.

Jetzt stehen noch - außer meinem - 3 komische Fahrräder im Eck. Die sind alle 3 abgesperrt, aber offensichtlich gehören 2 davon keinem mehr. Ich werd einen Zettel dran pappen, dass sich der Eigentümer melden soll und dann mal noch ein paar Tage warten und sie dann vor's Haus stellen, wenn sich keiner meldet. Da werden sie dann meistens innerhalb der nächsten 3 Tage geklaut und dann ist das auch wieder erledigt.

Keine Kommentare: