Samstag, 13. April 2013

Trudl poliert

Die Renate ist heut in der Literaturgruppe gewesen, drum fiel unser Kaffeeklatsch aus. Da schlief ich mal bis 14 Uhr und kroch dann so langsam aus dem Bett. Das Wetter war durchwachsen, aber trocken und halbwegs warm, also nahm ich einen Eimer voll Wasser und ging runter, die Trudl putzen. Beim Nasswaschgang gings ja noch, aber anschließend fing ich an, die Chromteile mit so einer Paste zu wienern. Boah, das glänzte ja mal ganz scharf, hey, und ich polierte und rubbelte.

Da blieb ein Kerl stehen, Marke Altrocker, der grad sein Leergut zum Getränkemarkt schipperte und sagte: "Wundervoll! Oh wie schön! Wie geil, herrlich!" "Geiles Moped, oder!?" antwortete ich, in Trudls Glanz ganz verliebt. "Ja, das Moped ist auch schön..." sagte der Kerl. Ach, der meinte MICH? Schleimer! Ich fuhr fort zu polieren, als der weiter ging.

Da kam der nächste ältere Kerl, blieb stehen und schwelgte daher, wie schön meine Trudl glänzt. Ja, sagtamal, das ist ja wie früher, echt: Ich hab eine alte Jeans an, bin ungeschminkt, Haare nicht gekämmt, hab einen Putzlappen in der Hand und bin mitten beim Arbeiten und jeder 2. Kerl macht mich blöd an, grad weil ich das auch nicht brauchen kann. Wenn ich mich aber 3 Stunden style und schminke, richtig gut ausschau und dann fort geh, dann kommt keiner. :-( Der zweite Kerl war mit seiner Anmache noch nicht fertig, da kam der erste Kerl wieder zurück. Er hatte sein Leergut mittlerweile im Getränkemarkt in Vollgut umgetauscht. Ja, wenn er das so sieht, tut ihm immer g'scheit das Herz weh, meinte er. Er hat nämlich seine Führerscheine verloren. Ja, das wundert mich nicht, denn in seinem Bollerwagen hatte er nun 3 Kästen Bier geladen. Eine Runde Mitleid und ich fahr dann weiter, ist das ok?

Ich wurde mit der Politur nicht ganz fertig. Das Hinterrad hab ich nur ganz notdürftig rumgewienert, da muss ich noch mal drüber. Aber es glänzt doch schon hammerartig geil, oder? Morgen mach ich dann noch die Lack-Politur und am Montag kauf ich noch irgendein Mittel für Leder und wiener den Sitz und die Taschen ein, haha. Dazu hatte ich heute keine Zeit mehr, denn um 6 hatte ich mich mit dem Chris beim Nec verabredet.

Ich radelte mit meinem Gespenst (Ghost) hin. Mittlerweile hab ich schon wieder ganz gut Radl-Kondition und hab auch vor lauter Fitness schon 2 kg abgenommen. Da hats mich heut früh fast von der Waage gehaut, wow! Ich war begeistert von meinem Gewichtsverlust und drum wollte ich heut zur Feier des Tages und zur Belohnung gleich wieder essen gehen.

Der Chris und ich hielten es heute aber nicht so lang aus. Schon um 10 fingen wir an zu schwächeln. Das muss das Wetter sein, das uns so umhaut. Oder der Muskelkater, den ich im rechten Arm hab... Todmüd radelte ich heim: und morgen ist schon wieder Whisky-Tasting!

Keine Kommentare: