Samstag, 6. April 2013

versumpft beim Moltke

Der Klaus hatte die Nessi und Nessi-Mama zum Moltke eingeladen. Das hatten wir allemal schon seit einigen Tagen auf Facebook ausgemacht.

Klaus rechnete schon irgendwie damit, dass die Nessis nicht kommen würden und meinte: "Na, dann gehen wir halt zu zweit alleine." Bis zuletzt war das unklar und so radelte ich gestern halt einfach mal auf gut Glück zum Moltke. Der Klaus saß schon drin und wartete auf Gesellschaft. Na, die bot ich ihm nun...

Nessi und Nessi-Mama kamen nicht. Drum gaben wir's dann auf zu warten und stürzten uns in die Speisekarte.

Dann beobachtete Klaus, dass Kosta hinterm Tresen manchmal aus einer normalen Flasche Ouzo ausschenkte und manchmal aus einer extra Flasche mit rotem Stöpsel. "Guck mal" empörte sich der Klaus "da gibts besonderen Ouzo!" Also bestellten wir uns ein Paar besonderen Ouzo. Der hieß Plomari. Wie nochmal? Ich tippte auf dem Smartphone rum und googelte. "Na, Plomari, da stehts doch, les halt!" klugschisste der Klaus.

Aber es gab tatsächlich auf Nachfrage noch einen besseren Ouzo, nämlich einen Tsipouro! Den bestellten wir uns als nächstes. Aber ich muss zugeben: der 0-8-15-Ouzo von sonst immer ist mir am liebsten, denn von dem besonderen Zeug, da trinkst' 2 Stück und bist total hinüber!

Völlig balla beratschlagten nun Klaus und ich, ob wir noch ins Irish Castle gehen wollten oder lieber heim gehen und ob wir radeln, mit'm Taxi fahren oder lieber fliegen. Ich entschied mich für "heim" und "radeln" und der Klaus ließ sich ein Taxi rufen. Eine Weile wartete ich noch zusammen mit ihm auf sein Taxi, aber als das nicht kam, radelte ich los. Zuhaus stand dann auf Facebook, dass der Klaus noch munter im Irish Castle herumdümpelte. Da war also sein Taxi wirklich nicht gekommen und er war gelaufen und hatte sich verlaufen, eindeutiger Fall!

Keine Kommentare: