Freitag, 3. Mai 2013

Feierabendbierchen im Hof

Heut war also definitiv der letzte Arbeitstag in den alten Räumlichkeiten - am Hafen draußen am Kanal bei all den schönen, weißen Schiffchen hinter den blühenden Bäumchen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Location ist, in der ich ab Montag arbeite, aber so schön wird's bestimmt nicht mehr! Ein letztes Foto... *heul schnüff*

Schon um 13 Uhr wurden zwecks Umzug die Server abgeschaltet und wir konnten nix mehr erfassen. Da ging ich vor ins andere Büro und fragte, was wir denn machen könnten. "Ihr könntet helfen, z.B. putzen" meinte die Gabi.

Was?
Putzen???
Seh ich aus wie eine Putzfrau?
Ich putz ja nicht mal zuhaus, dann erst recht nicht hier, also sowas, also nee! ... sagte sie wirklich "p-u-t-z-e-n"?? *sich empör*

Zur weiteren Option stand, den Chef anzurufen, der schon in den neuen Räumlichkeiten herum stöberte und ihn zu fragen, was wir machen sollten. Also rief ich den Chef an. Der sagte dann, wir könnten heim gehen und da sagte ich bloß noch: "Oh, schönes Wochenende dann!", legte auf und weg war ich, haha! Ich mag meinen Chef!

Zuhause wollte ich mir nur noch schnell von gegenüber an der Backbude ein Brötchen kaufen zum Mittagessen, aber da kam mir der Jörg entgegen. Den musste ich ja dann in den Hof auf ein Bierchen einladen. Kaum saßen Jörg und ich im Hof, kam auch schon der Nille mit Pashu und setzte sich dazu. Da kam Rainer-Mama und setzte sich auch dazu. So saßen wir alle im Hof und lamentierten herum und feierten den Feierabend.

Ich muss dringendst einen Grill kaufen! Ich hatte heut schon im Praktiker geguckt, aber keinen gescheiten Grill gefunden. Morgen guck ich in die Domäne. NOCH hab ich ja die Ausrede, dass das Wetter nicht wirklich prickelnd ist, aber zum Sonntag soll es schon wieder schön werden und irgendwann wollen wir doch auch wieder grillen und der alte Grill hat bloß noch 2 Beine!

Wir hockten trotzdem bis abends 7 Uhr im Hof und laberten und freuten uns des Lebens. Eigentlich wollt ich ja heut noch irgendwas anstellen, aber jetzt bin ich so müd und erschöpft, ich glaub, ich geh jetzt dann ins Bett.

Keine Kommentare: