Montag, 6. Mai 2013

Firma ist umgezogen

Ab heute ist meine Firma also in den neuen Räumlichkeiten auf dem Grundig-Industriepark. Ich fuhr mal lieber mit der Trudl hin. Leider wusste ich nicht genau, wo es ist und bog in die falsche Einfahrt ab. Dort maulte mich dann gleich schon mal die Pförtnerin dumm an, dass ich da nicht reinfahren dürfte, hier parken sollte und hinter laufen muss. Also parkte ich.

Glücklicherweise sah ich beim Parken grad unseren Lehrling durch die Pforte kommen und rief nach ihm. Zusammen suchten wir dann das Firmengebäude. "Es muss da hinten sein" sagte der Lehrling, und: "Ich war schon mal da." Aber dort, wo er meinte, war es dann nicht. Wir liefen weiter. "Es ist schon kurz vor 8" stresste der Lehrling rum. "Ja mei." sagte ich. "Da mach ich mir jetzt keinen Hals, mei. Erster Tag, wir wissen nicht, wo es ist, das wird ja wohl jeder einsehen, was?!"

Nach längerer Wanderschaft rief der Lehrling endlich: "Das ist es! Ich erkenns wieder, das war es!" Wir hatten unser Ziel erreicht.

So schön wie am Hafen ist der Ausblick nicht, aber die Räumlichkeiten sind ganz nett und ein paar Bäume gibts auch.

Leider miefte es extrem aus Küche und Klo. Dort war irgendein Syphon verstopft. Drum drehte dann jemand das Wasser ab und montierte an den Rohren umeinander. Langsam mussten wir alle aufs Klo. "Eine Zumutung!" schimpfte die L. "Das hätte ja vorher einer sagen können, dass das Wasser abgesperrt ist!"

Nicht nur das Wasser lief nicht, sondern bald lief auch das Programm nicht mehr. Ja mei, wie es halt immer so ist bei solchen Sachen. Das war doch fast zu erwarten! Naja, da ging ich halt pünktlich um 14 Uhr heim, weil man ja eh nix Sinnvolles machen konnte. Morgen wird uns die Arbeit dann wohl erschlagen...

Als ich zuhause war, schwang ich mich aufs Fahrrad und radelte da mal raus. Ich wollte stoppen, wie lang die Strecke ist und wieviel Zeit ich bräuchte. Streckenmäßig gings ja noch halbwegs: 8,86 km - aber da 5 km davon durch die Innenstadt und die Landgrabenstraße gehen, brauchte ich 40 Minuten! Na, also da muss ich mir echt was einfallen lassen, weil das sux!

Der Heimweg ist dagegen recht schön: Es geht chillig am Dutzendteich vorbei.

Da kann man in der Mittagspause bissel Boot fahren...

Dann durchs Luitpoldhain.

Dann kommt man an der Bundesanstalt für Arbeit vorbei. Von dort aus ist es nicht mehr allzu weit in die City, kann ich gleich nach Feierabend shoppen gehen...

Aber morgen fahr ich lieber noch mal mit der Trudl in die Arbeit, weil jetzt bin ich ziemlich geschafft vom Radeln.

Keine Kommentare: