Donnerstag, 30. Mai 2013

fränkisches Bierfest

Schon vor ein paar Tagen hatte mich der Klaus auf Facebook extra zu einer Veranstaltung eingeladen, nämlich auf das Bierfest zu gehen. Da meldete sich aber letzte Woche dann auch noch die Gina aus dem Urlaub zurück, ob wir am Wochenende was machen. Das Wochenende hatte ich schon voll, aber wir könnten am Mittwoch was machen, SMSte ich zurück. Erst danach fiel mir ein, dass ich ja da schon mit dem Klaus aufs Bierfest gehen wollte, aber dann dachte ich, da bring ich die Gina halt einfach dazu mit, das wird schon passen.

Dann stellte aber der Klaus vorgestern fest, dass er mich vergessen hatte und mit ner anderen fürs Bierfest was ausgemacht hatte und am späten Nachmittag meldete sich dann auch noch die Gina, dass sie eine Erkältung ausbrütete und sich schonen wollte, weil es ist doch arg schattig und kurzum hat sie keinen Bock, bei dem Scheißwetter aufs Bierfest zu gehen. Ja, wisst ihr was? Dann geh ich allein!

Es war zwar kalt, aber immerhin regnete es gerade nicht und so radelte ich in den Burggraben. Der präsentierte sich mir erst mal relativ bunt.

Ich lief durch bis ganz hinter und fand dort den Stand einer ulkigen Brauerei mit einer Eule als Logo, Nikl-Bräu aus Pretzfeld. Da ließ ich mir mal ein helles Eulenbier einschenken und stellte mich vor eine Bühne, wo grad ne nette Band spielte. Mei, das Eulenbier war aber ausgesprochen lecker! Bloß gibt's das wieder nirgendwo im Getränkemarkt hier, hä *ärger ärger*.

Es soll keiner sagen, dass das Wetter schlecht war, denn wie ihr seht hatte ich strahlend blauen Himmel!

Ja gut, den Boden darf man dann nicht anschaun: da gabs nur noch Schlamm von den gesammelten Regengüssen der letzten Tage. Ich hätte meine Gummistiefel anziehen sollen! Das wär auch nicht schlecht gewesen, wenn die Orga da mal ein paar Strohballen oder Rindenmulch hingeschüttet hätte, wie sie es bei Open Airs auch machen, wenns regnet. Über Kabelabdeckungen und Paletten balancierte ich so durch den Schlamm, dass ich mich nicht allzu sehr einsaute.

Ich probierte dann mal ein zweites Bier von einer Brauerei aus Uelfeld, aber das schmeckte so Scheiße, dass ich es lieber wegschüttete und mir noch mal ein Nikl-Bier holte. Ich vertrag ja immer nix und weil ich nach dem 2. Bier schon besoffen bin, wähle ich sorgfältig aus, dass das auch Spaß macht. Wie schrieb ich auf Facebook: "Nach dem 2. Bier werd ich zum Catweazle", und weil LokiFiregod nicht wusste, was "Catweazle" ist, hier noch ein Link zur Erklärung.

Treffenderweise gab's Glühwein! Der Stand war nicht mal schlecht besucht, denn es war wirklich arschkalt. Ich hatte mich zwar echt warm angezogen, aber wenn ich mich nicht ständig bewegte, fror's mich ganz schnell ganz arg.

Da spielte eine Band "Pillemann, Fotze, Arsch!", aber keiner (außer mir) sang mit. Die Stimmung war ziemlich lau, weil halt auch viel zu wenig Leute da waren - und weils ungemütlich war, ja, zugegeben.

Da war's mir dann auch zu viel und ich machte mich auf den Heimweg. Unterwegs versuchte ich noch, mein Bierglas wieder abzugeben, aber die Stände, wo ich grad war, nahmen es nicht an. Ich hätte wieder ganz hinter müssen zu dem Nikl-Stand. Nur dort konnte ich es abgeben. Ach, leckt mich doch, dann nehm ich es mit heim!

Als ich am Fahrrad war und das aufsperrte, kam grad der Klaus mit Anhang daher, aber mir wars jetzt zu kalt, ich wollt bloß noch heim, durchgefroren wie ich war. Brrr, echt ein ekliges Wetter!

Keine Kommentare: